Zum Hauptinhalt springen
17 Apr. 2011 15:48
  • Caro
  • Autor
  • 692 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Dank an Euch alle für die tröstenden und mitfühlenden Worte. Ich hoffe ja auch, dass es nichts dramatisches ist, aber es ist manchmal halt schwer, den Mut nicht zu verlieren. Ich bin auf alle Fälle sehr froh, dass es Euch da draußen gibt und man nicht ganz so allein mit seinen Ängsten und Befürchtungen ist.

Vielen Dank und einen schönen Restsonntag noch

Caro

17 Apr. 2011 13:29
  • Bille
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Caro,
auch ich denke an euch und wünsche von Herzen dass es nix dramatisches sein wird !!

Jeanny150765 antwortete auf Was kann das sein ? Habe solche Angst.
16 Apr. 2011 23:48
  • Jeanny150765
  • 1161 Beiträge seit
    17 Juni 2010
Mehr
Liebe Caro,

ich kann mir durchaus vorstellen,was in Dir vorgeht.
Manchmal kommen Dinge auf einem zu,wo man denkt,um gottes Willen,laß es nicht schon wieder was Schlimmes sein.Meiner Mutti ging es letzte Zeit überhaupt nicht gut nd ich dachte was soll bloß werden,noch nicht einmal die Therapie beendet.....Sie war sooo
schwach,völlig deprimiert,überall blaue Flecken....Jetzt 2 Wochen nach diesem Zustand und der Gabe von Eporetin Zeta und Vitamin B12 ist Sie seit gestern wie ausgewechselt.Es geht Ihr gut.Ich will damit sagen,wenn es gerade wieder so aussichtslos für Euch aussieht und Dich die Angst einholt,es kommen wieder bessere Zeiten und vielleicht ist diese Beule ja etwas "harmloses",ist doch schon mal gut,das die Untersuchung nicht gleich was bedrohliches gezeigt hat.Wir alle können Dir noch 100000 Mal schreiben hab keine Angst,die hat man ja trotzdem.Aber alle denken an Euch und wir drücken die Daumen,das Du nächste Woche etwas positives zu berichten hast(Befund).

Ganz liebe Grüße

Jeanny

Kuddel57 antwortete auf Was kann das sein ? Habe solche Angst.
16 Apr. 2011 21:32
  • Kuddel57
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Caro

Die Laborwerte sehen nicht so dramatisch aus, demnach könnte der Krebs weiter relative Ruhe geben. Die Nervenschmerzen wären eine sehr lästige Nebenwirkung der sonst vermutlich richtigen Medizin und könnten mit den passenden Schmerzmitteln beseitigt werden.
Dann bliebe die Beule als Grund zur Sorge. Aber ein Weichteiltumor, so sagte mein Onkologe und erlebte ich es wiederholt, muss nicht am Knochen sitzen. Die Dinger entstehen, wachsten und wandern manchmal und verschwinden auch wieder. Sie spiegeln sich auch kaum in den Laborwerten wieder. Ob dies alles bei Euch so zutrifft, kann man hoffen, aber versprechen kann es Dir nur ein Prophet oder Scharlatan.
Die Stimmung schwankt bei dieser Erkrankung oft. Mal kaufe ich nur noch Tagesbedarf und kurz darauf bestelle ich Großpackungen in der Überzeugung, diese in den kommenden Jahren zu benötigen. Ganz im Ernst Caro, Zuversicht können wir nicht verordnen, sie drängt sich bei mir schnell in den Vordergrund wenn die Schmerzen vergessen sind.
Nimm Deinen Lebensgefährten in den Arm und ihr könnt schnell wieder zuversichtlich, schmerzfrei und gemeinsam glücklich sein.

Leider kann ich mehr als diese Erfahrung zu schildern, nicht für euch tun.

Gute Besserung

Jürgen

16 Apr. 2011 18:19
  • Margret
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Ach Caro, ich verstehe dich so gut, jedes Wort...

Was kann ich dir sagen? Dass du dir keine Sorgen machen... und erstmal die Ergebnisse abwarten... und vielleicht alles harmlos...

Das wäre gut gemeint, aber es würde dir nicht die Last von der Seele nehmen, nicht die schlaflosen Nächte ersparen. Diese Angst kann einen wahnsinnig machen. Ich weiss...

Du bist mit deinen Sorgen nicht allein, hier hört dir immer jemand zu. Ich nehm dich einfach mal in den Arm und denke mit den besten Wünschen an dich, an euch!

Margret

16 Apr. 2011 12:57
  • Katrin
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
liebe caro,

hab so eben deinen sorgenvollen beitrag gelesen,ich glaube jeder hier kann nachvollziehen, wie es dir gerade gehen muss;(
man kämpft und kämpft, immer in der hoffnung das biest verschwinden zu lassen, wenn möglich für ganz lange oder auch für immer;(...
wenn man den kampf immer wieder aufs neue aufnehmen muss wird man müde,
die angst stellt sich ein,
leider kenne ich diese gefühle nur zu gut;(
trotzdem glaube ich,dass du jetzt nicht daran denken musst, dass du deinen LG verlierst,
du sagst er kämpft schon 4 jahre lang,
er wird das auch weiter tun,genau aus dem selben grund wie du es tust!
ich wünsche euch für dienstag alles erdenklich gute,
ich hoffe es stellt sich das bestmögliche ergebnis ein;
immerhin besteht die möglichkeit, dass es kein weichteilbefall sein muss;
liebe grüße,
Katrin