Zum Hauptinhalt springen
Katrin antwortete auf Morgen nach Würzburg...
07 Apr. 2011 17:59
  • Katrin
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
och marion,tut mir leid, dass der kopf hängt......

am besten wäre halt gewesen, wenn die werte sich ewig nicht verändern und man sein leben in seelen ruhe weiterführen kann,
ohne das beschissene schalentier!
keinesfalls glaube, ich dass versuchskaninchen bist,
nein-ganz im gegenteil- es gibt ein standartverfahren von dem man weiß, dass es nutzt-sehr viel sogar!

also;ich fasse zusammen- du hast keine ansgt vor der therapie,
eigentlich willst du auf den onko hören;das problem ist aber,dass du angst vor dem "danach" hast.
angst vor dem danach deswegen, weil die therapie sozusagen die einzige möglichkeit ist- und was wenns nicht lange hält- ach ich kenne das problem.

wie wäre es, deine werte alle 3 monate kontrollieren zu lassen?
und wie wäre es, wenn du dir selber versprichst, dass du beim nächsten anstieg der therapie eine echte chance gibst?
wir alle hassen die chemo- aber dabei vergessen wir, dass uns die chemo helfen will!

viele liebe grüsse,kopf hoch!
Katrin

Almish antwortete auf Morgen nach Würzburg...
07 Apr. 2011 17:41
  • Almish
  • Autor
  • 358 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
So, da wär ich dann wieder...
Tja, jetzt heisst es ma wieder, abwarten und grünen Tee (würg)trinken. Der Doc meinte, wenn die Werte nicht dramatisch gestiegen sind, bräuchte ich erst in nem Jahr wiederkommen. Setzt natürlich regelmässige Kontrollen beim Hausarzt voraus.
Andererseits drängt er schon ein wenig in Richtung: machen sie sich doch schon mal Gedanken über die Therapie. Meine Eiweisswerte sind halt superbeschissen hoch. Schon von Anfang an. Heisst, mein IGG liegt bei um die 5000. Auch meine anderen Werte sind laut Aussage vom Krebsdoc nur noch bedingt im Rahmen. Er meinte, er könnte meine Entscheidung, noch keine Therapie zu starten gerade noch mal so vertreten. Es bestünde die Gefahr, den richtigen Zeitpunkt zu verpassen.
Durch das hohe Eiweiss habe ich halt schon verschiedene Symptome. die ich in Eigenregie aber immer noch irgendwie in den Griff kriege. Ich hab halt Angst, die wollen mich für Studien, weil ich super leckter Menschenmaterial bin. Jung, sportlich, fit usw. Ich hab dann gestern noch mit nem Kumpel gesprochen, der selbst angehender Onkologe ist und der meinte, ich sollte schon auch auf den Doc hören. Meine Theorie, dass ich es zuallerst bemerke, wenn es losgeht ist wohl bullshit. Dann kann es nämlich schon zu spät sein, und der richtige Zeitpunkt ist vorbei.
Ach Leute, so geil is die Situation auch nicht wenn man die Zeit hat, den Therapiebeginn selbst zu bestimmen.
Was tun?
Ich hab so ne scheiss Angst das nach ner Therapie nichts mehr so sein wird wie vorher. Vor der Therapie selbst habe ich weniger Angst. Ich denke, das kann man schon aushalten. Aber meine Lebensqualität, wie wird sie sich ändern? Ich weiss, das kann mir keiner beantworten. Ich wollte eigentlich auch nur mal meine Ängste auskotzen. Wie lange hält dann das Plateau? Wann gehts wieder los? Fuck. Leute, die schönste Krankheit is einfach scheisse...
mit hängendem Kopf
Marione Zitrone

Kopf hoch, Nase in den Wind
Das Leben stinkt
Sterben kann gar nicht so schlimm sein, sonst täten es nicht so viele

joseph antwortete auf Morgen nach Würzburg...
05 Apr. 2011 23:12
  • joseph
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hi Marion

Die Kälte aus dem hohen Norden hat dich nicht zu Fall gebracht, eine Drohung des Onkos wird dieses auch nicht tun

Daumendruck

Joseph

PS: Ist der Camper gepackt für Bad-Staffelstein ??

rudi antwortete auf Morgen nach Würzburg...
05 Apr. 2011 17:14
  • rudi
  • 2203 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Hi Marion,
ich drück dir die Daumen und die Katzen und Hundis drücken all ihre Pfoten für dich
:wink:.

Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.

rudiversal.wordpress.com

Karsten antwortete auf Morgen nach Würzburg...
05 Apr. 2011 15:08
  • Karsten
  • 483 Beiträge seit
    22 April 2010
Mehr
Hallo Marion,

natürlich drücken wir dir die Daumen.
Wir alle können doch deine Angst nachvollziehen und mal ganz ehrlich wer hat schon Zeit für ne Chemo:roll:

Leider musste ich sie mir vor genau einem Jahr nehmen.
Zuerst war von ca. 6 Monaten Auszeit die Rede,na ja bedingt durch 2 autologe ist nun ein ganzes Jahr draus geworden.
Nächsten Montag heisst es wieder "Arbeit geh weg ich komme"

Alles Gute
Karsten

christine antwortete auf Morgen nach Würzburg...
05 Apr. 2011 13:46
  • christine
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Das kann ich so gut nachfühlen.....müsste in den nächsten zur Kontrolle und habe nun wegen Schnupfen etc alles verschoben. "Es könnte ja sein dass mein IGg da falsch anschlägt". Unterschwellige Panik also auch hier im Haus.Ist schon blöd.Viel Glück bei Dir in WB