Jeanny150765 antwortete auf Kiefernekrose-schellen Rat
26 März 2011 11:57
- Jeanny150765
- Autor
1161 Beiträge seit
17 Juni 2010
17 Juni 2010
Weniger
Mehr
Hallo Ihr Lieben,
habe mit der Ärztin telefoniert und sie meinte ,meine Mutti soll
zum Zahnarzt zum Röntgen.Jetzt war es aber Freitag und Ihre
Zahnärztin im Urlaub.Jetzt geht Sie gleich Montag früh.Ist im Moment
nicht so dramatisch,das man zum Notarzt oder so muss.Schmerzen im Oberkiefer sind abgeklungen,der Unterkiefer tut noch weh bis zum Ohr.Sie spült jetzt mit Chlorhexamed und das scheint zu helfen.Gehen wir mal nicht vom schlimmsten aus.Vielen Dank für Eure Beiträge und ein schönes Wochenende
LG
Jeanny
habe mit der Ärztin telefoniert und sie meinte ,meine Mutti soll
zum Zahnarzt zum Röntgen.Jetzt war es aber Freitag und Ihre
Zahnärztin im Urlaub.Jetzt geht Sie gleich Montag früh.Ist im Moment
nicht so dramatisch,das man zum Notarzt oder so muss.Schmerzen im Oberkiefer sind abgeklungen,der Unterkiefer tut noch weh bis zum Ohr.Sie spült jetzt mit Chlorhexamed und das scheint zu helfen.Gehen wir mal nicht vom schlimmsten aus.Vielen Dank für Eure Beiträge und ein schönes Wochenende
LG
Jeanny
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Katrin antwortete auf Kiefernekrose-schellen Rat
26 März 2011 11:21
- Katrin
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
hallo,
nur kurz bzgl. der bondronat vrs. zometa diskussion,
es gab zum Ash 2010 eine publikation,dass zometa viel bessere ergebnisse erzielt als bondronat
gibts schon was Neues Jeanny?
liebe grüße,
Katrin
nur kurz bzgl. der bondronat vrs. zometa diskussion,
es gab zum Ash 2010 eine publikation,dass zometa viel bessere ergebnisse erzielt als bondronat
gibts schon was Neues Jeanny?
liebe grüße,
Katrin
leopoldi antwortete auf Kiefernekrose-schellen Rat
26 März 2011 10:04
- leopoldi
-
1197 Beiträge seit
23 Oktober 2009
23 Oktober 2009
Weniger
Mehr
Hallo Jeanny,
bei einer Kiefernekrose wäre es doch eher unwahrscheinlich, dass sowohl der Unter- als auch der Oberkiefer schmerzt. Mein Mann hatte ähnliche Beschwerden nach nur wenigen Aredia-Gaben. Er hatte pochende Schmerzen im Kiefer und die Wangen waren gerötet. Er war damals noch stationär zur Chemotherapie und wurde dann in der Zahnklinik eingehend untersucht. Es gab keine eindeutige Diagnose. Die Zahnärzte haben ihm diverse Lösungen zum Spülen mitgegeben und nach einigen Tagen hat sich die Sache langsam entspannt. Das liegt nun schon 2 1/2 Jahre zurück und seither ist da nichts mehr gewesen.
Nicht immer gleich vom Schlimmsten ausgehen!
LGe
Monika
bei einer Kiefernekrose wäre es doch eher unwahrscheinlich, dass sowohl der Unter- als auch der Oberkiefer schmerzt. Mein Mann hatte ähnliche Beschwerden nach nur wenigen Aredia-Gaben. Er hatte pochende Schmerzen im Kiefer und die Wangen waren gerötet. Er war damals noch stationär zur Chemotherapie und wurde dann in der Zahnklinik eingehend untersucht. Es gab keine eindeutige Diagnose. Die Zahnärzte haben ihm diverse Lösungen zum Spülen mitgegeben und nach einigen Tagen hat sich die Sache langsam entspannt. Das liegt nun schon 2 1/2 Jahre zurück und seither ist da nichts mehr gewesen.
Nicht immer gleich vom Schlimmsten ausgehen!
LGe
Monika
~ Wenn Du meinst auf der Schattenseite zu sein, denk dran - die Erde dreht sich ~
christine antwortete auf Kiefernekrose-schellen Rat
26 März 2011 09:50
- christine
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hm,das ware aber ungewöhnlich schnell mit der Entwicklung zur KN. Deine Mutter hat doch erst seit weniger als einem Jahr Zometa bekommen, oder habe ich da falsch gelesen? Ich wurde mir in dem Fall keine Panik jetzt am WE machen! Gruss
rudi antwortete auf Kiefernekrose-schellen Rat
25 März 2011 18:52
- rudi
-
2203 Beiträge seit
23 Oktober 2009
23 Oktober 2009
Weniger
Mehr
Hallo Karsten,
ist wahrscheinlich ein Arzt, der vom Zometa Vertreter Provision oder sonst was erhält wenn er es fleißig verabreicht.
Ich habe auf jeden Fall Ende Februar bei meinem Hausarzt noch Bondronat bekommen ohne Probleme!!
ist wahrscheinlich ein Arzt, der vom Zometa Vertreter Provision oder sonst was erhält wenn er es fleißig verabreicht.
Ich habe auf jeden Fall Ende Februar bei meinem Hausarzt noch Bondronat bekommen ohne Probleme!!
Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.
rudiversal.wordpress.com
Karsten antwortete auf Kiefernekrose-schellen Rat
25 März 2011 18:40
- Karsten
-
483 Beiträge seit
22 April 2010
22 April 2010
Weniger
Mehr
Hallo Rudi,wiedermal was verwechselt:oops:
Denke mal der Zahndok.wusste trotzdem was er machen muss.
Hallo Andrea,
wie gesagt ich habe ihn nach Bondronat gefragt,weil ich gelesen habe das es die wenigsten Risiken bezüglich der Nekrosen verursachen soll.
Er antwortete mir nur Pamifos oder Zometa wäre zugelassen.
Habe ihn daraufhin gesagt das es Patienten in D. gibt die es erhalten.
Antwort Onko:Es ist nicht mehr zugelassen!!
Was soll ich da noch machen? Kann ja nicht alle 4 Wochen nach Bayern zur Infusion juckeln. Also bleibe ich bei Zometa und hoffe alles bleibt i.O.
Und du bleibst bitte schön weiterhin Zuversichtlich was deine weiteren Behandlungsoptionen angeht!!!
Liebe Grüße
Karsten
Denke mal der Zahndok.wusste trotzdem was er machen muss.
Hallo Andrea,
wie gesagt ich habe ihn nach Bondronat gefragt,weil ich gelesen habe das es die wenigsten Risiken bezüglich der Nekrosen verursachen soll.
Er antwortete mir nur Pamifos oder Zometa wäre zugelassen.
Habe ihn daraufhin gesagt das es Patienten in D. gibt die es erhalten.
Antwort Onko:Es ist nicht mehr zugelassen!!
Was soll ich da noch machen? Kann ja nicht alle 4 Wochen nach Bayern zur Infusion juckeln. Also bleibe ich bei Zometa und hoffe alles bleibt i.O.
Und du bleibst bitte schön weiterhin Zuversichtlich was deine weiteren Behandlungsoptionen angeht!!!
Liebe Grüße
Karsten