Zum Hauptinhalt springen
joseph antwortete auf Eisenmangel
22 März 2011 17:21
  • joseph
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Hatun

Cholesterinsenker stoppen Ihre Aktion nicht am Tage der Aussetzung des Einnehmens, ist wie Kortison.......... dauert Tage......Wochen ......Monate, oft sogar Jahre, kommt auf die Funtionstüchtigkeit des Körpers an

Ist dein Vater zur Zeit in Deutschland oder noch im Ausland, es kann sein, dass es ein grosser Mangel in der jeweiligen Ernàhrung gibt, da hoch gezüchtetes Gemüse , quasi NULL an Eisen haben, er muss versuchen an hochwertige Bioprodukte ran zu kommen und sehr hochwertiges Mineralwasser ist sinnvoll.

Unsere Körper sind nun mal sehr gestresst durch die Chemos und nehmen nicht das auf, was man Ihnen zuführt

Liebe Grüsse

Joseph

Hatun antwortete auf Eisenmangel
22 März 2011 16:55
  • Hatun
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Joseph,

ja er nahm bis vor 2 Monaten Cholesterinsenker (Simvastatin) momentan pausiert er aber trozdem sinken die Werte.

Liebe Grüße
Hatun

22 März 2011 01:55
  • joseph
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Liebe Jeanny

Es geht nicht nur um den einen Baum, das ist nur ein Teil der Prozedur, ein Puzzleteil vom ganzen Eigentest

Liebe Grüsse

Joseph

Jeanny150765 antwortete auf Eisenmangel
21 März 2011 23:09
  • Jeanny150765
  • 1161 Beiträge seit
    17 Juni 2010
Mehr
Hallo Josef,
das ist ja interessant mit den Cholesterinsenkern.Meine Mutti
nimmt Simvastatin (SimvaHEXAL 40mg).Auch Sie ist dauernd
so schwach und ich verordne Ihr immer hin und wieder Rote
Bete Saft wegen dem Eisen.Aber die Schwäche wird dadurch auch
nicht wirklich besser.Zusätzlich bekommt Sie eine Vitamin B Kur als Spritze,es hilft mäßig.Hm.....?
Das mit dem Baum von dem Du in einem anderen Bericht schreibst,finde ich ja schon wieder sehr interessant.Man sucht ja
immer nach Möglichkeiten....

LG
Jeanny

21 März 2011 22:43
  • joseph
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Hatun

Kann es sein, dass dein Vater Cholesterinsenker einnimmt , und somit das Eisen in verschiedenen Nahrungsmittel nicht aufnehmen kann ?

Einige Cholesterinsenker sind bekannt für diese Nebenwirkung

Liebe Grüsse

Joseph

Eisenmangel wurde erstellt von Hatun
21 März 2011 18:58
  • Hatun
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo ,

mein Vater hat seit einiger Zeit Eisenmangel. Vor 4 Monaten hat er 10 mal Eiseninfusion bekommen. seine Werte sind momentan nicht sehr niedrig aber die Werte sinken wieder langsam. Die erstdiagnose war 2/2009 und sommer 2009 hat er HD und SZT bekommen. Er ernährt sich auch gesund. . Bevor er Eiseninfusion bekam war sein Ferritinwert bei 12 . Die Ärzte meinten , dass er durch Ernährung kein Eisen zu sich nehemen kann ( die Ursache ist unbekannt) Sein eisenmangel begann nach der Szt. kann das irgenwie was damit zusammenhängen? Was meint ihr dazu?
Liebe Grüße
Hatun