Zum Hauptinhalt springen
rudi antwortete auf Ohrenschmerzen
15 Nov. 2013 23:45
  • rudi
  • 2203 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Normal meint man Herpes sind Bläschen oder Bläschengruppen die verkrusten und dann abheilen und abfallen.
Am Dienstag habe ich mein Ohr mal mit dem Handy selbst abfotografiert und bin panisch erschrocken.
Das sah aus wie wenn das Ganze Ohr und 1,5cm vor den Ohr und unter dem Ohr ein einziges offenes und sekret absetzendes Fleischstück ist. An diesem Tag konnte ich keinen klaren gedanken mehr fassen und war sehr besorgt um mein Ohr und Gehörgang.
Am Mittwoch begann das ganze abzutrocknen, sah aber immer noch übel aus. Aber die Schnerzen waren weg und ich spürte, daß ich es schaffen werde, das alles wieder abheilt und gut wird.
Alle Ärtze und Helfer haben beim Anblick spontan quasi das gleiche gesagt:
" Woauuuu !!! - das ist ja krass!!!

Selbst heute bei der Kontrolle sagte noch eine, die den Verband abmachte: " Oh weia "

Aber ich spüre es heilt und wird gut. Noch eine Woche und alles wird schon wieder fast weg sein. Ob Narben bleiben muss man abwarten.

Die Fotos möchte ich euch ersparen - die sind echt was fürs Horrorkabinett. Im ganzen Netz habe ich unter Google Bilder nicht annähernd brutale Bilder gesehen bei der Suche nach "Herpes am Ohr".

Das war kein normaler Herpes mit paar Bläschen, das war ein "Monster-Herpes".
Aber es gibt mir und uns wieder mal Mut, das auch sowas zu überstehen ist und schnell wieder abheilt mit Antibiotikum und Aciclovier 5x 800mg pro Tag für 7 Tage.

Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.

rudiversal.wordpress.com

Jeanny150765 antwortete auf Ohrenschmerzen
12 Nov. 2013 10:30
  • Jeanny150765
  • Autor
  • 1161 Beiträge seit
    17 Juni 2010
Mehr
Oh Rudi...

auch das noch...
Da hast Du Dich so wohl gefühlt in den letzten Monaten bei all Deinen
schönen Ausflügen und nun das.
Bestimmt,weil Du auch seelisch stark angespannt bist wegen Deiner Frau.
Ich hoffe sehr für Dich,das das mit den Medikamenten bald verschwindet.

Gute Besserung wünsche ich Dir.

LG
Jeanny

christine antwortete auf Ohrenschmerzen
12 Nov. 2013 07:55
  • christine
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr

rudi schrieb:

Shit happens !!!!!

LG
Rudi

Ja das stimmt !!!! Ich habe das zwar immer "nur" an den Lippen, aber unserem komprimierten Immunsystem ist eben alles zuzutrauen.:o Ich wäre wahrscheinlich auch nicht so schnell auf die Idee gekommen, dass eine gefühlte Infektion im Ohr Herpes ist. Schon wieder was gelernt: Bei Verdacht lieber schnell einmal zu viel Aciclovier in normalen Mengen: 500mg morgens mittags abends.

Gute Besserung und "Daumendrück" für alles andere.....

C

chrism antwortete auf Ohrenschmerzen
12 Nov. 2013 07:34
  • chrism
  • 77 Beiträge seit
    10 November 2013
Mehr
Hallo Rudi,
ich kenne das Problem mit den Ohren leider auch. Ich wurde mit einer Mittelohrentzündung nach meiner autologen SZT aus dem Krankenhaus entlassen. Leider kam es dann zu einer starken Entzündung des Innenohrs und mein Trommelfell schwang so überhaupt nicht mehr.
Vorher konnte ich das Gras wachsen hören, dann leider fast gar nichts mehr. :o
Die Ohrenentzündung hielt leider sogar ca. 5 Wochen, aber mittlerweile ist davon nichts mehr zu merken und ich könnte wieder dem Gras lauschen. Allerdings wächst hier im Frühwinter nichts mehr. :wink:
Lass Dich nicht unterkriegen!
Christina

rudi antwortete auf Ohrenschmerzen
11 Nov. 2013 22:57
  • rudi
  • 2203 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Hallo,
ich hol das Thema mal wieder hoch, da ich am Freitag auch Ohrenschmerzen hatte und bis Sonntag mein kompletter äußerer Gehörgang und das Ohr außen sichbar schwer mit etwas entzündet waren. Igendwie habe ich seit Samstag auch an Herpes gedacht und schon mal Aciclovier Tabeltten in kleinen Mengen genommen, da ja Wochenende war.
Heute bin ich im Krankenhaus Negrar, wo auch meine Frau seit 4 Monaten liegt in den "Pronto Soccorso" gegangen.
Montag Morgen - da saßen gefühlt 50 Leute vor mir, aber ich wurde mit Stufe grün behandelt und kam schnell dran - zum Glück.
Der Ablauf war dann:
Besichtigung vom Arzt im Pronto Soccorso. Weiterleitung zum HNO im Poliambulatorio. Nach kurzem Blick auf das schon außen total entzündete Ohr Weiterleitung in die HNO Klinik im 5. Stock. Genaue Besichtigung und die Diagnose "Herpes Zoster" im Ohr und an der gesamten Ohrmuschel. Die Haut löste sich schon ab und teilweise blutete es schon.
Wieder zum Pronto Soccorso zur Blutabnahme. 1,5 Stunden auf das Ergebnis gewartet und wietergeleitet zum Spezialisten für Infektiologie. Gelandet bin ich dann in der Abteilung für tropische Medizin und das war genau einen Stock über dem Zimmer von Angelica.
Dann Besichtigung vom Infektologen und zwei Abstriche zum Kulturen anlegen um genau festzustellen ob und welche Bakterien-Erreger noch eventuell beteiligt sind. Rezept für Antibiotikum erhalten. Die Anweisung jetzt 7 Tage 5 mal pro Tag 800mg Aciclovier zu nehmen. Aciclovier Tabletten habe ich noch ca. 200 Stück Zuhause und habe kein Rezept benötigt.

Man - außer an den Lippen hatte ich noch nirgends Herpes ! Jetzt hat es mich massiv am linken Ohr erwischt. Und am Donnerstag habe ich Geburtstag - das wird nicht so lustig, denn das "jucken und kitzeln" wird wahrscheinlich noch stärker. Hoffentlich keine starken Schmerzen als "Nachfolge".

Seit Sommer habe ich Stress und Belastung und schon scheint es abwärts zu gehen mit dem "Allgemeinzustand" und der Resistenz gegen unerwünschte Ereignisse :bang:

CRP war heute bei 20,9 (max. Normwert = 5).

Fieber hatte ich jedoch nicht. Zum Glück scheint auch das Trommelfell und das Innenohr nicht betroffen zu sein sondern nur der Gehörgang außen und das Ohr außen.

Shit happens !!!!!

LG
Rudi

Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.

rudiversal.wordpress.com

leopoldi antwortete auf Ohrenschmerzen
06 Jan. 2011 23:49
  • leopoldi
  • 1197 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Hallo Edith,

ich denke schon, dass sich der Herpes-Virus durch das geschwächte Immunsystem leichter ausbreiten kann. Mein Mann hatte einige Zeit nach der Allogenen einen heftigen Herpes im Mund. Er bekam dann zusätzlich zu den Acic-Tabletten noch Zovirax Suspension. Eigentlich deckt sich diese Suspension mit den Tabletten. Deswegen musste er diese nur eine Weile im Mund behalten, ordentlich verteilen und dann wieder ausspucken.
Ich würde schon zusehen, dass Dein Mann Aciclovir verordnet bekommt, um eine weitere Ausbreitung zu verhindern.

Bin heut selbst mit 'ner "dicken Lippe" aufgewacht; alle Jahre wieder ...

Deinem Mann recht gute Besserung!

LGe
Monika

~ Wenn Du meinst auf der Schattenseite zu sein, denk dran - die Erde dreht sich ~