Zum Hauptinhalt springen
joseph antwortete auf ...es geht wieder los
18 Nov. 2010 18:10
  • joseph
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hi Caro

irgendwie muss es doch eine Möglichkeit geben ein MRT machen zu lassen, auch wenn man Hartz 4 ist

Du darfst und hast das Recht manchmal zu verzeifeln, aber du musst auch versuchen euer in Deutschland herrschendes Sozialversicherungssystem komplet aus zu nutzen, ich bin mir sicher, es gibt auch da Möglichkeiten.

Hast du Kontakt zu einer Selbsthilfegruppe ??

Einige dieser Selbsthilfegruppen arbeiten da wirklich auf einem Topinformationslevel, ich denke da zbs an Frau Reimann, hier Ihre Daten

Brigitte Reiman (Patientin seit 2002); Sprecherin
Multiples Myelom (Plasmozytom) RLP, gemeinn. V.
Selbsthilfegruppe Kur- und Westpfalz
Robert-Stolz-Straße 19
D-67433 Neustadt an der Weinstraße

Tel.: +49 / (0)63 21 / 96 38 30
Fax: +49 / (0)63 21 / 96 38 31
E-Mail: sprecherteam(at)myelom.org

Schreib Sie doch einfach mal direkt an, ich denk, Sie wird dir gerne weiter helfen

Liebe Grüsse

Joseph

...es geht wieder los wurde erstellt von Caro
18 Nov. 2010 15:04
  • Caro
  • Autor
  • 692 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Hallo in die Runde,

leider wurde bei meinem LG, nachdem er über Schmerzen auf der rechten Schulter klagte, beim Röntgen eine Osteolyse am Oberarmkopf gefunden. Jetzt soll er wieder bestrahlt werden. Also wieder mal drei Wochen lang jeden Tag in die Klinik. Er hat auch Schmerzen in den Knien, ein komisches Gefühl am Jochbein, was letztes Jahr gebrochen war und bestrahlt wurde, und, und, und....

Er würde gern ein Ganzkörper MRT machen lassen, um Bescheid zu wissen, was wo los ist. Mich zwackts und schmerzt es ja auch hie und da, aber da ich kein MM hab, weiß ich, dass das in meinem Alter normal ist, bin ja auch nicht mehr die Jüngste. Wie kommt man an so ein MRT dran ?? Wir wohnen in der Nähe von Frankfurt, aber selbst in der Uniklinik bieten sie das nicht an. Es gibt zwar eine radiologische Praxis, aber da muss man das selbst bezahlen. Ca. 1500.-- € mit Kontrastmittel, das können wir beim besten Willen nicht aufbringen, sind ja beide Hartz IV im Moment. In Heidelberg wurde schon mal eines gemacht im Rahmen einer Zweitmeinung, aber ich weiß nicht, ob unsere Kasse schon wieder eine Zweitmeinung akzeptiert. Wir waren ja im Frühjahr schon in WÜ und Sommer 2008 in HD.

Das Schlimmste ist natürlich seine psychische Verfassung. Länger als ein halbes Jahr kann ja wohl nicht Ruhe sein. Im Frühjahr kam ja noch die Schilddrüsenüberfunktion dazu, mit Vorhofflimmern, Zittern und allem was dazu gehört. Jetzt hat er gerade die Radiojodtherapie hinter sich und nun muckt das elende MM wieder auf. Ich hab auch manchmal das Gefühl ich schaff es bald nicht mehr, immer das Fähnlein hoch zu halten, aber ich weiß ja ich muss.

Viele Grüße in die Runde, Eure etwas verzweifelte
Caro