Hallo zusammen,
heute suche ich den Austausch mit Menschen, die in einer mit meiner vergleichbaren Situation sind bzw waren. Ich bin seit einem Jahr ohne jegliche CRAB-Symptomatik (wenn man von einer leichteren Ermüdbarkeit einmal absieht) im Stadium Ia (IgG um 3100 bei Normwert max 1600, 25% KM-Infiltration, keine negativen genetischen Faktoren). Außer den regelmäßigen Kontrolluntersuchungen mit Blut, Urin und Röntgen/CT findet schulmedizinisch nichts statt, komplementärmedizinisch habe ich homöpathisch Globoli bekommen und ein halbes Jahr ein Pilzextrakt. Dass in diesem Stadium schulmedizinisch nicht behandelt wird, wird als Standard ja immer wieder vertreten. Allerdings scheint es aber auch Studien zu geben, zuletzt meine ich von einer spanischien gelesen zu haben, wo eine Behandlung auch in einem frühen Stadium versucht und untersucht worden ist bzw wird. Meine Frage also: Habt Ihr eigene Erfahrungen oder Informationen zu schulmedizinischer Behandlung in diesem frühen Stadium, oder auch ggfs überzeugende Erklärungen dafür, dass ein Zuwarten bei möglichst gesundem Lebensstil das Gebot der Stunde ist. In der Hoffnung auf Antworten wünsche ich allen ein schönes Restwochenende
Dietmar