Zum Hauptinhalt springen
Caro antwortete auf die wahrheit sagen....
30 Okt. 2010 15:18
  • Caro
  • 692 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Lieber Gast,

hier würde ich ganz klar sagen - die Wahrheit ja, bei dem was Fakt ist. Aber deinen Papa damit belasten, was dich beunruhigt, was eventuell sein könnte - das solltest du auf alle Fälle für dich behalten. Wenn er eine Risiko-behaftete Chromosomen-veränderung wirklich hat - dann ist es immer noch früh genug um mit ihm über das Einholen einer Zweitmeinung zu sprechen.

Liebe Grüße - und wart es einfach ab, die vielen "wenns" und "könntes" sollten Dich nicht zu sehr beunruhigen und deinen Papa überhaupt nicht. Also meine Meinung ganz klar - behalte diese Dinge für dich.

Caro

die wahrheit sagen.... wurde erstellt von gast
30 Okt. 2010 09:53
  • gast
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
irgendwie plagt mich ein schlechtes gewissen,
weil ich meinem Papa immer die wahrheit gesagt habe,
jetzt wo wir auf den zytognetischen befund warten hab ich ihm auch gesagt,dass mögliche risikofaktoren vorliegen könnten,die auf eine aggressive erkrankung hindeuten würde-diese aber ganz selten seien-er hofft doch so sehr,dass es jetzt wenigstens nicht mehr schlimmer kommt.....

nur irgendwie hab ich das gefühl muss ich ihm die wahrheit sagen,
er versteht die krankheit nicht- er ist zwar ansich ein sehr aufgeklärter patient, kann jedoch die krankheit noch nicht so gut begfreifen......
ist das richtig, wenn ich das tue,oder soll ich die dinge die auf uns zu kommen könnten, die ich weiß lieber für mich behalten?
wollen betroffene das wissen?

ich weiß,dass sicher jeder anders ist, aber es beschäftigt mich halt sehr, weil ich ihm nicht zusätzlich angst machen will,er ist doch so positiv eingestellt, verträgt die erste chemo recht gut....
nur hoffe ich halt auch,dass falls diese 17 deletation eintritt, er sich ene zweite meinung bezgl. therapie einholt........
genau wegen dieser zweitmeinung hab ich das gefühl, dass er wissen muss was auf ihn zukommt.........
im moment weiß ich einfach gar nicht mehr was richtig und falsch ist...........