Trixi antwortete auf Doppel sehen
22 Jan. 2022 11:18
- Trixi
- Autor
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Vielen Dank für die sehr informativen Antworten. Der Augenarzt hatte mich in die Augenklinik geschickt und diese in die Neurologie eingewiesen. Weil draussen die Wartezeit für ein MRT schon 2 Wochen beträgt, warte ich stationär als Patient.. Heute wurde mir gesagt das Mo die Pkt lumbal und vielleicht schon das MRT stattfinden. Die Onkologin wartet dann auf deren Bericht. Das läuft jetzt alles, vielen Dank LG Trixi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Martin.Q antwortete auf Doppel sehen
21 Jan. 2022 18:17
- Martin.Q
512 Beiträge seit
18 August 2009
18 August 2009
Weniger
Mehr
Bei meinem Vater trat dies auch auf. Ursache war in der Tat das Myelom.
Er hatte umgehend mit einer Dexa Stosstherapie starten mûssen, damit Schwellung weg geht.
Dann eine Kombi von Chemo und Bestrahlung.
Ein MRT ist der richtige Weg, dass solltest du aber so schnell wie möglich machen. Am besten Montag mit deinem Onkologen besprechen.
Er hatte umgehend mit einer Dexa Stosstherapie starten mûssen, damit Schwellung weg geht.
Dann eine Kombi von Chemo und Bestrahlung.
Ein MRT ist der richtige Weg, dass solltest du aber so schnell wie möglich machen. Am besten Montag mit deinem Onkologen besprechen.
UndineD. antwortete auf Doppel sehen
21 Jan. 2022 15:07
- UndineD.
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Nix ist da schmerzfrei. Aber es ist eine sehr teure aufwändige Untersuchung.
Und bei mir hatte eine eifrige Onkologin danach unendlich erhöhte Eiweiße im Nervenwasser entdeckt, Verdacht auf Myelomzellen im Gehirn. Ich habe diese Diagnose ignoriert, später gegoogelt, wenn ich das wirklich gehabt hätte, wäre ich 2-3 Monate danach tot gewesen. Es ist aber gut 2,5 Jahre her, also alles Panikmache.
Lass dich nicht verrückt machen, aber den Sehstörungen solltest du nachgehen.
L.G.
Undine
Und bei mir hatte eine eifrige Onkologin danach unendlich erhöhte Eiweiße im Nervenwasser entdeckt, Verdacht auf Myelomzellen im Gehirn. Ich habe diese Diagnose ignoriert, später gegoogelt, wenn ich das wirklich gehabt hätte, wäre ich 2-3 Monate danach tot gewesen. Es ist aber gut 2,5 Jahre her, also alles Panikmache.
Lass dich nicht verrückt machen, aber den Sehstörungen solltest du nachgehen.
L.G.
Undine
Trixi antwortete auf Doppel sehen
21 Jan. 2022 14:11
- Trixi
- Autor
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Liebe Undine, das sehe ich genauso, doch die Neurologie ist offenbar ganz wild drauf. Es geht wohl um evtl Myelom Zellen dort. Angeblich schmerzfrei, nun denn...... Ich berichte weiter. LG Trixi
UndineD. antwortete auf Doppel sehen
21 Jan. 2022 13:57
- UndineD.
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo Trixi,
solche Sehprobleme soll man sicher sehr ernst nehmen.
Aber das Nervenwasser entnehmen wäre für mich die letzte Möglichkeit um die Ursache zu erfahren. Ich habe es einmal erlebt, das hat mir gereicht. Es gibt auch kaum noch Ärzte die das können, war im KH damals tagelang ein Thema, bis ein erfahrener Neurologe sich bereit erklärte das zu machen. Vielleicht war es bei mir ungewöhnlich schlimm, da ich keinerlei Schmerzmittel bekommen hatte, das war mal wieder ein Kommunikationsproblem. Außerdem wurde Kontrastmittel gespritzt, was durch den operierten Rücken voller Metall dann nicht durch die Verengungen kam, sie mussten das ganze Bett mit mir kopfüber kippen. Horror.
Du kannst doch auf eine Schädel-CT + MRT bestehen, da sollte man doch sehen, was auf den Sehnerv drückt.
L.G.
Undine
solche Sehprobleme soll man sicher sehr ernst nehmen.
Aber das Nervenwasser entnehmen wäre für mich die letzte Möglichkeit um die Ursache zu erfahren. Ich habe es einmal erlebt, das hat mir gereicht. Es gibt auch kaum noch Ärzte die das können, war im KH damals tagelang ein Thema, bis ein erfahrener Neurologe sich bereit erklärte das zu machen. Vielleicht war es bei mir ungewöhnlich schlimm, da ich keinerlei Schmerzmittel bekommen hatte, das war mal wieder ein Kommunikationsproblem. Außerdem wurde Kontrastmittel gespritzt, was durch den operierten Rücken voller Metall dann nicht durch die Verengungen kam, sie mussten das ganze Bett mit mir kopfüber kippen. Horror.
Du kannst doch auf eine Schädel-CT + MRT bestehen, da sollte man doch sehen, was auf den Sehnerv drückt.
L.G.
Undine
Doppel sehen wurde erstellt von Trixi
21 Jan. 2022 11:07
- Trixi
- Autor
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Vielleicht gibt es hier im Forum jemanden der so eine ähnliche Erfahrung gemacht hat. Derzeit ist mein Myelom nach 6 Jahren HDT+STZ am wiederkommen. Dies wurde im Blutbild festgestellt und ich sehe es deutlich am Urin. (die gelbe Farbe fehlt, "Spargelwasser Farbe")
Auf einmal sehe ich dazu doppelt. Seitlich verschoben mit einem Auge. In der Neurologie wo ich derzeit bin möchte man Nervenwasser entnehmen und ein MRT machen. Hat jemand ähnliches erfahren? Ein Arzt murmelte das wohl etwas auf den Sehnerv drückt.
Liege Grüsse und ein schönes Wochenende an alle.
Auf einmal sehe ich dazu doppelt. Seitlich verschoben mit einem Auge. In der Neurologie wo ich derzeit bin möchte man Nervenwasser entnehmen und ein MRT machen. Hat jemand ähnliches erfahren? Ein Arzt murmelte das wohl etwas auf den Sehnerv drückt.
Liege Grüsse und ein schönes Wochenende an alle.