Kairel antwortete auf Extramedulläres Myelom, Progress
02 Sep. 2020 21:14 - 02 Sep. 2020 21:17
- Kairel
- Autor
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo,
Ich muss mich leider wieder einmal melden.
Die Behandlungen waren nur teilweise erfolgreich. Icj habe eine Kombination Daratumumab, Carfilzomib, Dexa Pomalidomid erhalten.
Die Leichtketten sind super gesunken in den Normalbereich. Im Kopf und Bauch ist auch nichts mehr. Allerdings sind Raumforderungen in der Leber und Bauchspeicheldrüse gewachsen.
Jetzt soll ich nach Würzburg bei Prof Einsele vorstellig werden, um eine geeignete Behandlung zu bekommen. Ich muss dazu sagen ich bin aus Österreich und wurde bisher in Linz behandelt.
Ich bin im Moment wieder sehr verzweifelt, weil mir die Ärzte nicht allzu grosse Hoffnungen machen.
LG
Kathi
Ich muss mich leider wieder einmal melden.
Die Behandlungen waren nur teilweise erfolgreich. Icj habe eine Kombination Daratumumab, Carfilzomib, Dexa Pomalidomid erhalten.
Die Leichtketten sind super gesunken in den Normalbereich. Im Kopf und Bauch ist auch nichts mehr. Allerdings sind Raumforderungen in der Leber und Bauchspeicheldrüse gewachsen.
Jetzt soll ich nach Würzburg bei Prof Einsele vorstellig werden, um eine geeignete Behandlung zu bekommen. Ich muss dazu sagen ich bin aus Österreich und wurde bisher in Linz behandelt.
Ich bin im Moment wieder sehr verzweifelt, weil mir die Ärzte nicht allzu grosse Hoffnungen machen.
LG
Kathi
Letzte Änderung: 02 Sep. 2020 21:17 von Kairel. Begründung: Ein Wirkstoff vergessen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Landos antwortete auf Extramedulläres Myelom, Progress
10 Juli 2020 17:57
- Landos
142 Beiträge seit
29 Juni 2020
29 Juni 2020
Weniger
Mehr
Liebe Kathi ,
Ich wünsche dir alles gute und liebe. Drücke dir ganz fest die Daumen das die Therapie anschlägt.
Liebe Grüße
Von Marion
Ich wünsche dir alles gute und liebe. Drücke dir ganz fest die Daumen das die Therapie anschlägt.
Liebe Grüße
Von Marion
Mapoli antwortete auf Extramedulläres Myelom, Progress
10 Juli 2020 15:39
- Mapoli
-
1736 Beiträge seit
18 Juni 2011
18 Juni 2011
Weniger
Mehr
Liebe Kathi,
ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass die Therapie hilft und das Pomalidomid den Zellen ordentlich was entgegen setzen.
Bleibe zuversichtlich! Hast Du liebe Menschen an Deiner Seite, die Dich unterstützen?
Alles Liebe,
Ma
ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass die Therapie hilft und das Pomalidomid den Zellen ordentlich was entgegen setzen.
Bleibe zuversichtlich! Hast Du liebe Menschen an Deiner Seite, die Dich unterstützen?
Alles Liebe,
Ma
10 Juli 2020 15:00
- Kairel
- Autor
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo, da die Tumore sich so extrem schnell in meinem Kopf ausbreiten, wird nun zusätzlich ab heute die Therapie mit Palidomid ergänzt. Ich hoffe, dass das wirkt.
LG
Kathi
LG
Kathi
Mapoli antwortete auf Extramedulläres Myelom, Progress
04 Juli 2020 13:05 - 04 Juli 2020 13:06
- Mapoli
-
1736 Beiträge seit
18 Juni 2011
18 Juni 2011
Weniger
Mehr
Liebe Kathie,
der Schreck ist sicher sehr groß, wenn man so eine Diagnose der extramedulären Zellen bekommt, aber die Forschung geht immer weiter und man ist noch lange nicht am Ende der Fahnenstange.
Eben im digitalen Myelom - Forum aus Würzburg sprach Prof. Einsele in der Fragerunde während der Pause davon, dass die CAR-T-Zellen bei einem extramedulärem Myelom eine sehr gute Behandlung sein kann. Das hörte sich sehr vielversprechend an.
Vielleicht ist das eine Option für Dich, nach Deiner nun geplante Behandlung. Es ist ja immer sehr gut, etwas "in petto" zu haben. Positiv denken ist die halbe Miete. Dara und Carfilzomib sind ja auch sehr gute Medikamente, ich drücke fest die Daumen, dass es wirkt.
Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Behandlung
Ma
der Schreck ist sicher sehr groß, wenn man so eine Diagnose der extramedulären Zellen bekommt, aber die Forschung geht immer weiter und man ist noch lange nicht am Ende der Fahnenstange.
Eben im digitalen Myelom - Forum aus Würzburg sprach Prof. Einsele in der Fragerunde während der Pause davon, dass die CAR-T-Zellen bei einem extramedulärem Myelom eine sehr gute Behandlung sein kann. Das hörte sich sehr vielversprechend an.
Vielleicht ist das eine Option für Dich, nach Deiner nun geplante Behandlung. Es ist ja immer sehr gut, etwas "in petto" zu haben. Positiv denken ist die halbe Miete. Dara und Carfilzomib sind ja auch sehr gute Medikamente, ich drücke fest die Daumen, dass es wirkt.
Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Behandlung
Ma
Letzte Änderung: 04 Juli 2020 13:06 von Mapoli. Begründung: Tippfehler
04 Juli 2020 07:53
- Kairel
- Autor
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Ich danke euch ganz herzlich für eure Antworten!
Es wird jetzt eine Therapie mit Daratumumab und Carfilzomib begonnen. Ich muss dazu sagen, dass ich in Österreich behandelt werde.
Im Idealfall sollen die Herde dadurch gestoppt werden.
Ich hoffe ganz stark darauf und es geht mir schon wieder etwas besser.
Liebe Grüße
Kathi
Es wird jetzt eine Therapie mit Daratumumab und Carfilzomib begonnen. Ich muss dazu sagen, dass ich in Österreich behandelt werde.
Im Idealfall sollen die Herde dadurch gestoppt werden.
Ich hoffe ganz stark darauf und es geht mir schon wieder etwas besser.
Liebe Grüße
Kathi