Zum Hauptinhalt springen
Mimau antwortete auf Corona Antikörpertest
25 Mai 2020 22:30
  • Mimau
  • 194 Beiträge seit
    15 Oktober 2017
Mehr
Na mal gucken... ich hatte 2017 einen Corona Virus. Die Tage muss ich eh zum Doc, werde ihn mal fragen ob ich überhaupt noch Antikörper davon zurückbehalten haben kann nach zwei Hochdosen.
Vielleicht kann ich ihm auch einen Test "abschwatzen" ;-).
Da ich ohnehin Kopfschmerzen und leichtes Fieber habe ( sonst aber gar nix , außer schlappi ) macht er vielleicht sogar einen Covid test. Hoffe das der bloss Negativ ist.
Nicht wieder Krankenhaus ;-(

greece antwortete auf Corona Antikörpertest
25 Mai 2020 18:19
  • greece
  • 105 Beiträge seit
    12 Juli 2018
Mehr
Hallo,
die Bildung von Antikörper wird benötigt um Corona zu überstehen. Für Personen, welche keine Antikörper bilden können, sieht es dann schlecht aus. So ist es mir zumindest erklärt worden.
Selbst bei vorhandenen Antikörper ist man nicht zu 100% immun. Sie sind nur ein Nachweis, dass man Corona hatte.

Gruß Stefo

MAKI EIS antwortete auf Corona Antikörpertest
25 Mai 2020 07:30
  • MAKI EIS
  • Autor
  • 137 Beiträge seit
    08 Juni 2019
Mehr
Immunschwäche
Es gibt Störungen des Immunsystems, welche eine Bildung von Antikörpern erschweren oder gar unmöglich machen. Diese Art von Störungen können z.B. genetisch bedingt sein oder durch medizinische Maßnahmen (Medikamente, Bestrahlung, etc.) verursacht werden. Für betroffene Personen ist es dadurch zum Teil nicht möglich, eine Immunität zu entwickeln

greece antwortete auf Corona Antikörpertest
25 Mai 2020 06:58
  • greece
  • 105 Beiträge seit
    12 Juli 2018
Mehr
Hallo,
Nun habe selbst ich die Frage verstanden :-).
Ich habe Mitte März Corona gehabt und bin am 20.5. in Würzburg auf Antikörper getestet worden. Ergebnis liegt noch nicht vor.
Der Nachweis von Antikörpern ist trotz MM also auf jeden Fall möglich. Meine Logik: Wäre ein Nachweis nicht möglich, dann wäre mit Sicherheit nicht getestet worden. Mein MM ist aktiv.

Gruß Stefo

MAKI EIS antwortete auf Corona Antikörpertest
25 Mai 2020 05:49
  • MAKI EIS
  • Autor
  • 137 Beiträge seit
    08 Juni 2019
Mehr
Hallo ihr Lieben, ich glaube ich habe falsch gefragt .
Im Internet habe ich gelesen das bei Einnahme bestimmter Medikamente oder bei Erkrankung , sich keine Antikörper bilden. Können.
Ist es also möglich das der Nachweis einer überstandenen Erkrankung beim multiplen Myelom nicht möglich ist.
Liebe Grüße
Marlies

Corona Antikörpertest wurde erstellt von MAKI EIS
24 Mai 2020 14:51
  • MAKI EIS
  • Autor
  • 137 Beiträge seit
    08 Juni 2019
Mehr
Hallo ihr lieben,
Wieder einmal würde ich gern euren Rat haben.
Mitte April hatte ich plötzlich Kreislaufprobleme. Ich hatte Kopfschmerzen und mir war schwindelig.
Ein zwei Tage später war alles wieder in Ordnung dafür fingen meine Augen heftig an zu brennen und jucken. Ich vermutete eine Allergie, holte mir Tropfen aus der Apotheke die aber nicht helfen. Wieder nach kurzer Zeit waren auch die Augen wieder in Ordnung. Dafür bekam ich aber Gelenkschmerzen, auch wieder nur für mehrere Stunden.
Als nächstes Wehwehchen bekam ich dann Bauchweh, Durchfall und Übelkeit. Wieder zwei Tage und dann war alles in Ordnung. Jetzt setzte allerdings eine große Erschöpfung ein und ich war viel am schlafen.
Nach ca 12 Tagen war der ganze Spuk vorbei und es ging mir wieder prächtig. Im Internet stieß ich dann auf einen Bericht in dem sehr ähnliche Symptome beschrieben wurden die auch auf Gerona hindeuten können. Daraufhin rief ich meine Hausärztin an die einen Corona Antikörpertest anordnete. Das Ergebnis 2 Tage später war negativ.
So, jetzt endlich zu meiner Frage, ist es möglich dass der Test negativ ausgefallen ist weil meine Abwehrkräfte ja komplett im Keller sind.?
IgG _5,8
IgA-1,1
IgM-0,3
Leider habe ich erst im Juni einen Termin bei meiner Onkologen aber vielleicht könnt ihr mich ja schon jetzt ein bisschen schlauer machen.

Viele liebe Grüße
Marlies