Zum Hauptinhalt springen
christine antwortete auf Schwere Bronchitis
13 Apr. 2020 14:10 - 13 Apr. 2020 14:12
  • christine
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Liebe Annika,

Man hat bei deiner Mutter sicher Corona schon ausgeschlossen- so dass es sich wohl um einen Infekt handelt, der wegen der möglichen Abwehrschwäche durch Revlimid sicher schneller hoch kommt und langsamer geht. Eine echte Bronchitis dauert auch bei allen anderen mehrere Wochen.

Der Infekt ist ja offensichtlich viral, sonst hätte das Antibiotika geholfen, das wurde vorher überprüft, oder???

Du kannst Dir sicher mal die Ergebnisse vom Blutbild angucken; sind Leukos und vor allem Neutrophile am Boden?
Wenn ja, kann ich mir gut vorstellen, dass man R pausieren kann, bis der Infekt weg ist, aber da müsst ihr natürlich ihre Ärzte fragen.

Gute Besserung!
Letzte Änderung: 13 Apr. 2020 14:12 von christine.

Schwere Bronchitis wurde erstellt von Annika87
13 Apr. 2020 10:20
  • Annika87
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Liebe Mitglieder,

ich hatte bereits vor einem Jahr in das Forum geschrieben. Meine Mama ist ebenfalls an dem Multiplen Myelom erkrankt, hat die SZT hinter sich und nimmt aktuell ihre 5 mg Revlimid. Letztes Jahr hatte sie um diese Zeit eine schwere Lungenentzündung, weshalb man von 10 mg Revlimid auf 5 mg Revlimid runtergegangen ist. Aktuell hat sie eine schwere Bronchitis, die bereits seit 4 Wochen anhält. Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung mit solchen Infekten. Antibiotika wurde ihr zwar bereits verschrieben und wir waren auch in Homburg in der Klinik, aber nichts hilft. Sie kann kaum Abhusten und morgens muss sie die Hände hochreißen, weil sie kurz vorm Ersticken ist. Waren auch 2x bei ihrem Internisten, der meinte nur das es dauert. Trotzdem habe ich jetzt Angst, weil das schon so lange geht, dass es in eine Lungenentzündung über geht oder dass das auf den Herzmuskel schlägt.
Kommt eigentlich diese Infektanfälligkeit von dem Revlimid? Ist aber wahrscheinlich auch der schlechten Immunabwehr geschuldet. Was kann man noch machen außer Inhalationsbäder, Mucosolvan Saft, Infrarotlicht? Und warum dauert das sooo lange ?
Wäre um jeden Beitrag dankbar.

Annika