Zum Hauptinhalt springen
24 Dez. 2019 14:25
  • Müller
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo, ich kann mich den Vorredner nur anschließen. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass onkologisch-hämatologische Praxen überhaupt dafür ausgelegt sind eine Vollnarkose zu geben. Dafür braucht’s meines Wissen nach einen extra Narkosearzt.
Bei mir wurde die letzte Punktion in einer Klinik gemacht, nur mit örtlicher Betäubung, man spürt außer einem leichten Ziehen eigentlich sonst nichts. Dafür würde ich mich dem Risiko einer Vollnarkose niemals aussetzen. Nicht mal bei meiner Not-OP am Wirbel bekam ich eine Vollnarkose, wurde nur schlafen gelegt, damit ich im Anschluss transportfähig für den Hubschrauber war. Wenn Du soviel Panik vor der KMP hast, rede doch zuerst mit deinem Arzt darüber, vielleicht hat er Möglichkeiten dir diese Panik zu nehmen.

Gruß Michi

24 Dez. 2019 11:59
  • Butzl
  • 425 Beiträge seit
    03 Januar 2015
Mehr
Moin,

Da wird Dir nichts anderes bleiben, als auf die Schnelle alle Hämatologen und Kliniken in Delnem Bereich zu kontaktieren.
Fraglich ist, ob Du einen Arzt findest, der für die verhältnismäßig harmlose Knochenstanze eine Vollnarkose riskiert.....ich wünsche Dir viel Glück auf der Suche, denn ich weiss, wie schwer Angstattacken zu bewältigen sind.
LG und trotzdem ein schönes Weihnachtsfest
Moni

Monika (Butzl)
Smoldering Myelom. Bitte bitte für immer...

24 Dez. 2019 09:28
  • Mamuela
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Ihr Lieben...
Bitte antwortet doch wenn möglich auf meine Frage...es steht für mich überhaupt nicht zur Diskussion , was es noch alles gibt und wer was meint....ich brauche echt schnell Hilfe sauf der Suche nach einer Vollnarkose. ..nichts anderes. ..jedenfalls momentan....Vielen Dank

24 Dez. 2019 09:24
  • Mamuela
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Nein...was ich meine ist eine Vollnarkose und nichts anderes.

24 Dez. 2019 00:44
  • Logopädin
  • 422 Beiträge seit
    06 Februar 2016
Mehr
Hallo mamuela,
das was du als "Vollnarkose" bezeichnest, ist ein Dämmerschlaf ( in der Regel eine Dormicum-Spritze), wie es auch bei z.B. Darmspiegelungen gemacht wird. Das ist bei Knochenmarkspunktionen eh die Regel. Ich wurde jedes Mal vorher gefragt, ob ich "schlafen" wolle - was ich jedes Mal verneinte.
Eine echte Vollnarkose mit Intubation und Anästhesist gibt es bei Knochenmarkspunktionen genausowenig wie bei Zahnextraktionen. :woohoo:
Also, jeder gibt dir gerne eine "Schlafspritze" - ist übrigens für die Ärzte auch einfacher...
Liebe Grüße
Nicole

23 Dez. 2019 23:07
  • Gordon_Bloeh
  • 219 Beiträge seit
    03 April 2016
Mehr
Ich habe schon 2 Biopsien hinter mir. Aufgrund verschiedener Berichte war ich das 1. Mal voller Panik. Kann aber beruhigen. Die örtliche Betäubung war voll ausreichend. Habe nur einen etwas stärkeren Druck am Beckenknochen gespürt. Würde mir keine Vollnarkose geben lassen.
Henry

Wie sagte einmal ein Myelompatient: "Geniesse das Leben, es kann länger dauern, als du denkst"!