Zum Hauptinhalt springen
Mein Blutbild und Erlebnisse bisher wurde erstellt von desa31
16 Nov. 2019 22:04
  • desa31
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Erstmal Hallo zusammen,

habe mich hier neu angemeldet und finde super das es so ein Forum gibt und sich austauschen kann!
Ich bin 31 Jahre alt und komme aus Köln. In meiner Freizeit mache ich (Muskelaufbau)Sport und bin insgesamt relativ fit. Durch die Sport Supplemente und teilweise einseitige Ernährung lasse ich regelmäßig meine Blutwerte checken.

Meine Story beginnt vor zirka 2 Jahren. Ich war mit Verdacht auf einem Bandscheibenvorfall im MRT der LWS.
Die Diagnose wurde bestätigt, erstmal nicht so schlimm... Die Radiologin bemerkte allerdings damals schon eine zu schwache Signalgebung der Wirbelknochen. Sie empfahl mir eine Werte wie Kalzium usw. zu checken. Da meine Blutwerte regelmäßig gecheckt werden, habe ich mir ( und auch mein Hausarzt) erstmal nichts bei gedacht.

Nun habe ich hin und wieder chronische Schmerzen im Unterbauch / Rücken und manchmal Beine. Vermutet wurde/wird eine abakterielle Prostatitis. Um der Ursache nachzugehen haben wir mit dem Hausarzt meine Werte durchgegangen. Diese sind größtenteils gut sind aber die Blutsenkungsgeschwindigkeit (BSG) ist seit 1-2 Jahren (!) stark erhöht. Werte zwischen 30 und 60. Er meinte das ist ein sehr unspezifischer Wert und die anderen Entzündungsmarker sind im Normbereich ich soll mir keine Sorgen machen. Ok....

Um den (inzwischen wieder nachlassenden) Schmerzen nachzugehen und weil die BSG so hoch ist bin ich erneut zum MRT der LWS genau 2 Jahre nach der letzten Untersuchung. Meine Bandscheiben waren diesmal gesund aber der Rest war gleich. Der Radiologe sprach auch direkt von einer Bluterkrankung. Er meinte es könnte vielleicht eine Anämie sein, aber auch was anderes. Im Internet fand ich später tatsächlich ein MRT Bild bei einem MM, dass dieselbe schwache Signalgebung der Wirbel hatte wie bei mir (Schock).

Habe mir dann das letzte große Blutbild geben lassen. Habe folgende Werte:

HB 15,6 (13.5-17.5)
LEU 10,8 (4.0 -10.0) +
ERY 5.17 (4.30 -5.90)
TRO 214 (140-380)
(Also größtenteils normal)

CRP, LDH, Eiweis, Nierenwerte, Leberwerte normal.

Nun das was mir etwas Sorgen macht:

IGA 3.54 (0.4-3.50) +
IGM 1.97 (0.5-3.0)
IGG 18.5 (6.5-16.0) +
IGE 155 ( <85.0 neg >160 pos)

Gamma Globulin 1.71 (0.5-1.50)
Gamma Globulin 22,8% (11-19)

Der Hausarzt hat mich nun zu einem Hämatologen verschrieben und noch eine Immun-Elektrophorese angeordnet.

Soweit meine Story bisher. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?Die letzten Tage sind für mich wirklich der Horror. Gibt es überhaupt Fälle bei 30 Jährigen? Kann jemand meine Blutwerte beurteilen?

Viele dank :)