Zum Hauptinhalt springen
Loui93 antwortete auf Angst vor der Krankheit
07 Sep. 2018 09:39
  • Loui93
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Lieber Klaus, Danke für deine Antwort und den lieben Hinweis

Lg

klaus99 antwortete auf Angst vor der Krankheit
06 Sep. 2018 21:13
  • klaus99
  • 468 Beiträge seit
    05 Februar 2014
Mehr
Hallo Loui,

es ist leider nicht möglich, hier Bilder einzustellen. Wir habe diese Funktion deaktiviert, da nicht immer sichergestellt werden kann, dass nur Bilder eingestellt werden, die nicht gegen irgendwelche Urheberrechte verstoßen.

Es gibt aber die Möglichkeit, dies über www.pic-upload.de/ zu machen. Dort kannst dein Bild hochladen und anschließenden den entsprechenden link in deinen Beitrag kopieren.

Liebe Grüße
Klaus

Wir sterben nur einmal - Wir leben jeden Tag
myelom.online
facebook.com/myelom.online

Loui93 antwortete auf Angst vor der Krankheit
06 Sep. 2018 19:40
  • Loui93
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Wow ! Ich bin wirklich total dankbar für eure lieben und langen Antworten und vor allem dafür, dass ihr ein offenes Ohr für mich hattet .

Ich wurde internistisch jetzt mehrmals untersucht sprich Spiegelung und mrt beides ohne Ergebnisse außer einer leichten chronischen Gastritis .

Die panzytopenie wurde ja vom Hämatologen als Verwechslung erklärt da meine Werte nur zwei Tage danach normal waren .

Ich versuche wenig zu googeln aber nach diesen ganzen Problemeb grade mit der täglichen Übelkeit fällt es mir oft schwer das zu lassen.

Ich habe leider kein Ahnung wie man hier Bilder hinzufügen kann aber meine Blutwerte von der letzten Abnahme verunsichern mich halt total ...

Wie kann ich diese denn hier hochladen?

Ganz lieben Dank euch allen

Logopädin antwortete auf Angst vor der Krankheit
06 Sep. 2018 19:02
  • Logopädin
  • 422 Beiträge seit
    06 Februar 2016
Mehr
Liebe Loui,
ich möchte mich allen Vorschreiber/Innen anschließen.
Ein Myelom hast du bestimmt nicht, das ist eindeutig diagnostizierbar.
Und deine abweichenden Werte plus deine Beschwerden können so manches sein.
Wenn dein Hausarzt Leber-, Gallenerkrankungen ausschließen kann
und auch eine chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung, dann wird bestimmt bald alles
wieder gut sein.
Liebe Grüße
Nicole

Anna M. antwortete auf Angst vor der Krankheit
06 Sep. 2018 15:54
  • Anna M.
  • 134 Beiträge seit
    08 September 2016
Mehr
Hallo Loui,
willkommen hier im Forum. ich kann mich Diddlmaus, Mira und Dorothee nur anschließen. Dr. Google macht nur alles schlimmer und da verrennt man sich schnell in der Selbstdiagnose, die dann kein Urteil eines Hämatologen "du bist gesund" zulässt. Also Finger weg davon und vertrau dem Arzt.
Wenn ich richtig gerechnet habe, bist Du 26 Jahre alt. Ein Multiples Myelom, ist mit einigen Außnahmen versehen, mehr eine Erkrankung des Alters. Patienten unter 40 Jahren sind es nur wenige Prozent, wie etwa Diddlmaus hier.

Deine Panzytopenie kann viele Ursachen haben. Die Übelkeit, Schmerzen unter den Rippen, die evtl. auch in den Rücken oder auch mal bis zur Schulter ausstrahlen können und erhöhtes Bilirubin, würde ich eher der Galleblase (Gallensteine) zuordnen. Aus eigener Erfahrung weiß ich (Bin selber Lebertransplantiert), dass eine Leber lange Zeit keine Schmerzen aussendet, die Mediiziner sprechen deshalb vom „stillen“ Verlauf der Erkrankung. Symptome machen sich häufig erst nach langer Zeit, oft erst nach Jahren bemerkbar, meist erst dann wenn das Gewebe so stark umstrukturiert ist und die Größe des Organs so stark angewachsen ist, dass es umliegendes Gewebe verdrückt. Das schmerzt dann.
Ich würde mir einen Termin beim Internisten oder Gastroenterologen machen. Mit einer einfachen Ultraschalluntersuchung wäre zumindest was die Galle und Leber anbelangt, schnell abgeklärt.

Die Überkeit kann aber auch einfach nur durch die Hormonumstellung nach der Schwangerschaft verursacht sein. Wenn der Internist das nicht abklären kann, wäre evtl. ein Gang zum Gynokologen auch sinnvoll.

Liebe Grüße und alles Gute
Anna M.

Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schau nach vorn und nicht zurück!

Das Wunder blieb aus....verstorben am 05.01.2019

Dorothee antwortete auf Angst vor der Krankheit
06 Sep. 2018 14:08 - 06 Sep. 2018 14:17
  • Dorothee
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Loui93,

das Bilirubin ist zu hoch? Du hast eine Anämie, gleichzeitig ist Dir dauernd übel und Du hast Schmerzen im Rippen-, d.h. Oberbauch-Bereich??

Es könnte sich auch um eine Lebererkrankung handeln, die man sehr gut ausheilen kann. Oder hast du das schon durch Deinen Hausarzt abklären lassen ?

Dorothee
Letzte Änderung: 06 Sep. 2018 14:17 von Dorothee.