Zum Hauptinhalt springen
Tetti1958 antwortete auf Mit Diagnose allein gelassen
22 Mai 2018 11:06
  • Tetti1958
  • 335 Beiträge seit
    27 Dezember 2015
Mehr
Hallo! Ich bin sicherlich keine Fachfrau aber die Werte, die du jetzt geschrieben hast sind meiner Meinung nach völlig in Ordnung.
Es wäre wichtig, wie es mit den anderen Eiweißwerten aussieht, wie z.B. Albumin usw.
und wie dein HB Wert aussieht, ob der Calcium Wert erhöht ist usw.
Ich hoffe, es melden sich im Laufe des Tages noch andere Forummitglieder.
Alles Gute!

Kirsten

Et häät noch immer joot jejangen

Mit Diagnose allein gelassen wurde erstellt von Imok
21 Mai 2018 22:11 - 21 Mai 2018 22:26
  • Imok
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo liebe Gemeinde!

Vor einigen Jahren hat mein Hausarzt einen Peak festgestellt, und hat immer gesagt, das wäre nichts weiter. Mit den Jahren ist der Peak schlimmer geworden, mein Hausarzt sah jedoch kein Grund zur Aufklärung oder Beunruhigung. Als ich keine Antwort bekam, warum da beim Labor MGUS nachgewiesen und Differentialdiagnose Hodkin Lymphom und Plasmazytom stand, wollte ich mich damit nicht zufrieden geben, zumal ich schon mal Krebs hatte (und später als notwendig entdeckt).
Bin dann auf eigene Faust zum Onkologen. Der meinte aber auch nur dass sich daraus eine Eiweißsynthese Krankheit entwickeln kann und ich zum CT könnte, was ich wegen der hohen Strahlenbelastung abgelehnt habe, da ich erst ein Thorax-CT hatte.
Wie wahrscheinlich es ist dass sich daraus etwas entwickelt oder dass ich mir Sorgen machen muss allgemein? Das wurde mir vom Arzt nicht beantwortet.
Deshalb würde ich einfach gerne in die Runde fragen wie ihr meine immunfixation beurteilen würdet. Wenn ich den Arzt richtig einschätze, gibt es keinen Grund zur Beunruhigung?

Nachgewiesen: MGUS Klasse igG, Typ Lampda

Seht her:
(Serum) Ergebnis. Referenzwerte
Freie Kappa 13.7g/l 3.3 - 19.4
Freie Lambda 17.1g/l 5.7 - 26.3
Kappa/Lambda
Quotient im Serum 0.80 0.26 - 1.65

Ich verstehe das alles nicht, denn die Werte sind ja an sich im Normbereich. Muss ich jetzt bis ans Lebensende eine tickende Zeitbombe dulden? Oder kann ich wie bisher nicht weiterverfolgen.
Ab und zu kann ich es nicht ganz verstängen, so wie heute, und frag mich was das ist und was es mit mir noch macht. Liegt vielleicht auch an der schlechten Aufklärung.
Deshalb würde ich mich sehr über Eure Einschätzung freuen, auch wenn ihr keine Ärzte seid, aber immerhin Betroffene. Dafür vielen Dank im Voraus!
Letzte Änderung: 21 Mai 2018 22:26 von Imok.