Zum Hauptinhalt springen
Hallo bin neu hier wurde erstellt von kitreli
27 Apr. 2018 23:06 - 28 Apr. 2018 00:27
  • kitreli
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo liebe Leute,
Ich bin der Cuma.
Ich bin aus Essen, bin 43 Jahre alt.

Ich habe die Diagnose, Multiples Myelom seit September 2014. Nach einer Gürtelrose ca.drei Monate vorher(welches mein damaliger, wie soll ich es beschreiben "bekloppter Dermatologe", nicht ernst genommen hat, er meinte ist halb so schlimm und hat mich mit Fenistilcreme nach hause geschickt. Wie ein kleines Wunder nach Aussage des damaligen Hämatologen, hatte ich die Gürtelrose gut überstanden.), und bei der zweiten Lungenentzündung im September 2014, (ich hatte 2010 schon mal eine)hatte die Ärztin in der Lungenfachklinik in Essen Steele, kein gutes Gefühl bei der Sache. Sie hatte sehr viele Untersuchungen durchgeführt und kurz bevor sie die Vermutung auf Rheuma hatte und mit einer Kortison-Therapie beginnen wollte, bekam sie das Ergebnis( ich glaube irgendwo aus einem Labor in Norddeutschland).
Sie sagte mir ich hätte eine monoklonale Gammopathie, welches mit dem abwehrsystem zu tun hätte. Ich hab mir dabei nichts gedacht.
Sie hat dann eine Knochenmarkpuntion veranlasst und nach Lübeck geschickt.
Dabei kam raus, das das Knochenmark zu 10% befallen war aber das Knochenmark keine Aussagekraft hatte, weil nicht richtig entnommen.
Letzte Änderung: 28 Apr. 2018 00:27 von kitreli. Begründung: Schreibfehler