mmpatient antwortete auf allogene Stammzelltransplantation , war alles umsonst????
17 Feb. 2018 19:47
- mmpatient
68 Beiträge seit
06 September 2015
06 September 2015
Weniger
Mehr
Ich glaube dass ich das in Würzburg auf dem Patiententag gehört habe. Das kam in einem Vortrag vor.
Wir hatten uns auch gewundert.
Wir hatten uns auch gewundert.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mapoli antwortete auf allogene Stammzelltransplantation , war alles umsonst????
17 Feb. 2018 16:29
- Mapoli
-
1736 Beiträge seit
18 Juni 2011
18 Juni 2011
Weniger
Mehr
Warum nicht? Das würde mich auch interessieren.
Bei Leukämien und Lymphomen setzt man es doch gerade bei Patienten, die nach allogener Stammzelltransplantation einen therapierefraktären Rückfall ihrer Erkrankung haben, ein. Klar ist es auch dabei noch nicht zugelassen und auch da, soweit ich gelesen habe nur bei sehr jungen Patienten vorgesehen. Aber das mit der Zulassung zu Studien ist ja eh immer so eine Sache und eine Frage der Zeit und Art der Studie.
Bei Leukämien und Lymphomen setzt man es doch gerade bei Patienten, die nach allogener Stammzelltransplantation einen therapierefraktären Rückfall ihrer Erkrankung haben, ein. Klar ist es auch dabei noch nicht zugelassen und auch da, soweit ich gelesen habe nur bei sehr jungen Patienten vorgesehen. Aber das mit der Zulassung zu Studien ist ja eh immer so eine Sache und eine Frage der Zeit und Art der Studie.
bigi antwortete auf allogene Stammzelltransplantation , war alles umsonst????
17 Feb. 2018 14:43
- bigi
- Autor
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo mm Patient,
woher hast du das oder wo hast du das gelesen, das nach einer allogenen keine CAR T Cell Therapie gemacht wird?
L.G.
woher hast du das oder wo hast du das gelesen, das nach einer allogenen keine CAR T Cell Therapie gemacht wird?
L.G.
OliverW antwortete auf allogene Stammzelltransplantation , war alles umsonst????
17 Feb. 2018 13:42
- OliverW
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Warum sollte keine CAR-T-Zelltherapie möglich sein ??
mmpatient antwortete auf allogene Stammzelltransplantation , war alles umsonst????
17 Feb. 2018 11:16
- mmpatient
68 Beiträge seit
06 September 2015
06 September 2015
Weniger
Mehr
Leider kann keine CAR-T Zelltherapie nach einer allogenen gemacht werden. Jedenfalls noch nicht.
christine antwortete auf allogene Stammzelltransplantation , war alles umsonst????
16 Feb. 2018 20:05
- christine
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Das ist im ersten Moment zum Verzweifeln, aber trotzdem: Es gibt noch viele Kombinationen und zudem die Hoffnung eine Teilnahme an den ersten Studien mit CAR t Zellen in Deutschland.
Gutes Gelingen mit der angedachten Therapie und liebe Grüße
Gutes Gelingen mit der angedachten Therapie und liebe Grüße