Eilbacher antwortete auf Geht da was los?????
05 Jan. 2018 20:22
- Eilbacher
- Autor
260 Beiträge seit
29 Oktober 2009
29 Oktober 2009
Weniger
Mehr
Lieber Joseph,
was heißt das,du bist ein Kandidat ohne immunfixation?
Herzliche Grüße, Birgit
was heißt das,du bist ein Kandidat ohne immunfixation?
Herzliche Grüße, Birgit
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
joseph antwortete auf Geht da was los?????
05 Jan. 2018 20:13
- joseph
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Eilbacher schrieb: Bedeutet das,dass trotz negativer Immunfixation da wieder etwas losgeht?Was gibts da für einen Zusammenhang?
Wäre toll,wenn da jemand von euch etwas zu wüßte.
Desweiteren hab ich mal gehört,dass man nach längerer Therapie mit Thalidomid schwerer zu behandeln ist.
Wißt ihr da etwas darüber?
Hi Birgit
Bedeutet das,dass trotz negativer Immunfixation da wieder etwas losgeht? ==> ja, das ist möglich, ich bin ja so ein Kandidat ohne Immunfixation
Steigende Leichtketten sind immer ein Zeichen einer Aktivität, nur wenns sooooo langsam geht von 2014 bis jetzt ..... ob man da direkt mit Kanonen auf Spatzen schiessen soll, fraglich ....
Was machen deine Knochen ?
Desweiteren hab ich mal gehört,dass man nach längerer Therapie mit Thalidomid schwerer zu behandeln ist. ===> gehört , oder gelesen ? Ich habs zumindest noch nicht gelesen, aber 13 Jahre Thalidomide ist schon heftig, ich würd versuchen auf Revlimide, den Nachfolger von Thalidomide rüber zu springen
LG
Joseph
Geht da was los????? wurde erstellt von Eilbacher
05 Jan. 2018 18:31 - 05 Jan. 2018 20:06
- Eilbacher
- Autor
260 Beiträge seit
29 Oktober 2009
29 Oktober 2009
Weniger
Mehr
Ihr Lieben,
ich brauche nach langer Zeit mal wieder Euren Rat.Wie ihr an meinem Profil ersehen könnt,bin ich 1999 rrkrankt,2000 Hochdosis mit autologer Stammz.tranpl.Ab Juni 2004 Erhaltungstherapie mit Thalidomid,100mg täglich,nehme ich bis heute und habe die letzten Jahre eine "Fast komplette" Remission.Seitdem war weder im Serum noch im 24 Std.Sammelurin ein monoklonales Eiweiß nachweisbar.Auch war immer die Immunfixation im Urin und im Serum negativ.
Meine letzte Untersuchung in Heidelberg war November 2017.Im Arztbrief steht,dass die freien kappa Leichtkeztten im Serum seit 11/2014 kontinuierlich angestiegen sind.Aktuell betragen sie 221,5 mg/l.
Der Kappa/Lambda Quotient ist 10,6.
Bedeutet das,dass trotz negativer Immunfixation da wieder etwas losgeht?Was gibts da für einen Zusammenhang?
Desweiteren hab ich mal gehört,dass man nach längerer Therapie mit Thalidomid schwerer zu behandeln ist.
Euch allen nochmal eine gutes Neues Jahr und schönen Abend, Birgit
ich brauche nach langer Zeit mal wieder Euren Rat.Wie ihr an meinem Profil ersehen könnt,bin ich 1999 rrkrankt,2000 Hochdosis mit autologer Stammz.tranpl.Ab Juni 2004 Erhaltungstherapie mit Thalidomid,100mg täglich,nehme ich bis heute und habe die letzten Jahre eine "Fast komplette" Remission.Seitdem war weder im Serum noch im 24 Std.Sammelurin ein monoklonales Eiweiß nachweisbar.Auch war immer die Immunfixation im Urin und im Serum negativ.
Meine letzte Untersuchung in Heidelberg war November 2017.Im Arztbrief steht,dass die freien kappa Leichtkeztten im Serum seit 11/2014 kontinuierlich angestiegen sind.Aktuell betragen sie 221,5 mg/l.
Der Kappa/Lambda Quotient ist 10,6.
Bedeutet das,dass trotz negativer Immunfixation da wieder etwas losgeht?Was gibts da für einen Zusammenhang?
Euch allen nochmal eine gutes Neues Jahr und schönen Abend, Birgit
Letzte Änderung: 05 Jan. 2018 20:06 von joseph. Begründung: von 100g auf 100mg