Diddlmaus antwortete auf na, wo gibt es denn so was
14 Aug. 2018 21:07
- Diddlmaus
-
1300 Beiträge seit
21 Oktober 2012
21 Oktober 2012
Weniger
Mehr
Hwy Hase!
Prima Info, danke!
Alles Liebe
Diddlmaus
Prima Info, danke!
Alles Liebe
Diddlmaus
"Sometimes gifts come in strange packages"
"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."
"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
joseph antwortete auf na, wo gibt es denn so was
14 Aug. 2018 20:39
- joseph
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hi Katharina
Man soll nie aufgeben und ...... toll wie du das machst
Joseph
Man soll nie aufgeben und ...... toll wie du das machst
Joseph
hase25 antwortete auf na, wo gibt es denn so was
14 Aug. 2018 14:48
- hase25
-
Autor
423 Beiträge seit
15 Februar 2017
15 Februar 2017
Weniger
Mehr
Hallo Miteinander,
letzte Woche habe ich bei meiner Krankenkasse nachgefragt, ob sie die Kosten für die Twinrix (Hepatitis A+B Kombi-Impfung) übernehmen würden. Meine Hausärztin hatte mir hierzu ein Privatrezept ausgestellt mit dem Vermerk: Diagnose- Multiples Myelom, Grundimunisierung nach Hochdosischemotherapie erforderlich.
Heute hat eine freundliche Dame angerufen und mir vorab mitgeteilt, dass die Kosten übernommen werden, obwohl nur die Voraussetzungen für Hepatitis B-Imfpung vorliegen würde. Da die Kosten allerdings genauso hoch sind, wie die von dem Hepatitis B-Impfstoff, kann ich die Rechnung einreichen.
Das ist doch mal eine gute Nachricht. Falls bei euch auch Impfungen anstehen, versucht es doch auch mal. So habe ich mal locker 70 € gesparrt die Kosten für den Impfstoff belaufen sich auf 80 €.
Liebe Grüße Katharina
letzte Woche habe ich bei meiner Krankenkasse nachgefragt, ob sie die Kosten für die Twinrix (Hepatitis A+B Kombi-Impfung) übernehmen würden. Meine Hausärztin hatte mir hierzu ein Privatrezept ausgestellt mit dem Vermerk: Diagnose- Multiples Myelom, Grundimunisierung nach Hochdosischemotherapie erforderlich.
Heute hat eine freundliche Dame angerufen und mir vorab mitgeteilt, dass die Kosten übernommen werden, obwohl nur die Voraussetzungen für Hepatitis B-Imfpung vorliegen würde. Da die Kosten allerdings genauso hoch sind, wie die von dem Hepatitis B-Impfstoff, kann ich die Rechnung einreichen.
Das ist doch mal eine gute Nachricht. Falls bei euch auch Impfungen anstehen, versucht es doch auch mal. So habe ich mal locker 70 € gesparrt die Kosten für den Impfstoff belaufen sich auf 80 €.
Liebe Grüße Katharina
Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag!
joseph antwortete auf na, wo gibt es denn so was
09 Aug. 2018 11:06
- joseph
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hi Katharina
Die Sehprobleme hab ich überwunden indem ich das Dexa austauschen liess gegen Medrol oder Solumedrol
Seit dem nix mehr
LG
Joseph
Die Sehprobleme hab ich überwunden indem ich das Dexa austauschen liess gegen Medrol oder Solumedrol
Seit dem nix mehr
LG
Joseph
Anna M. antwortete auf na, wo gibt es denn so was
09 Aug. 2018 10:52
- Anna M.
-
134 Beiträge seit
08 September 2016
08 September 2016
Weniger
Mehr
Hallo Katherina,
ich hatte Anfang letzten Jahres mit Dex/Rev/Kyr das gleiche Problem. Mein erster Gang führte mich zum Optiker, weil ich dachte, eine neue Brille kann´s richten. Der hat mich nach kurzem Gespräch zum Augenarzt verwiesen. Und siehe da....mein Augeninnendruck war viel zu hoch. Seitdem tropfe ich 2 x täglich Timo-COMOD 0,1 % Augentropfen und alles ist gut.
deshalb wäre ein Gang zum Augenarzt evtl. auch nicht ganz verkehrt
LG
Anna M.
ich hatte Anfang letzten Jahres mit Dex/Rev/Kyr das gleiche Problem. Mein erster Gang führte mich zum Optiker, weil ich dachte, eine neue Brille kann´s richten. Der hat mich nach kurzem Gespräch zum Augenarzt verwiesen. Und siehe da....mein Augeninnendruck war viel zu hoch. Seitdem tropfe ich 2 x täglich Timo-COMOD 0,1 % Augentropfen und alles ist gut.
deshalb wäre ein Gang zum Augenarzt evtl. auch nicht ganz verkehrt
LG
Anna M.
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schau nach vorn und nicht zurück!
Das Wunder blieb aus....verstorben am 05.01.2019
christine antwortete auf na, wo gibt es denn so was
09 Aug. 2018 09:57
- christine
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Liebe Katherina
Du kannst ja mal „Kortison“ und „Augen“ oder „Sehschwäche“ zusammen googeln......
Ich hatte sehr viele Probleme mit der Sehstärke / dem Sehvermögen. Das vor allem, als ich noch bis zu 40 mg Dex und Velcade in der Intro- Chemo bekam.
Da ich R seit 2014 nehme, habe ich sehr wohl einen Unterschied zu „mit und ohne“ Kortison festgestellt.
Aber ein Gespräch mit deinem Onko darüber ist sicher eine gute Idee.
Du kannst ja mal „Kortison“ und „Augen“ oder „Sehschwäche“ zusammen googeln......
Ich hatte sehr viele Probleme mit der Sehstärke / dem Sehvermögen. Das vor allem, als ich noch bis zu 40 mg Dex und Velcade in der Intro- Chemo bekam.
Da ich R seit 2014 nehme, habe ich sehr wohl einen Unterschied zu „mit und ohne“ Kortison festgestellt.
Aber ein Gespräch mit deinem Onko darüber ist sicher eine gute Idee.