Zum Hauptinhalt springen
Globetrotter antwortete auf Leichtkettenwerte
14 Okt. 2015 12:08
  • Globetrotter
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
Hallo Sabine,
von einer lowcarb Diagnose habe ich noch nicht gehört. Woran wird sie festgemacht? Mein Arzt meinte vor der Untersuchung, er rechnet noch nicht mit einem Ausbruch der Krankheit. Nachdem ich die Blutwerte bekommen habe, konnte ich, wie gesagt, noch nicht mit ihm sprechen. Aber ich habe eben das Gefühl, als würden sie sich zu schnell erhöhen. Zumal ich mich auch oft total schlapp fühle.
Liebe Grüße und dir weiterhin alles Gute,
Petra

gast antwortete auf Leichtkettenwerte
13 Okt. 2015 17:38
  • gast
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
Hallo,
Ich habe auch MGUS. Meine Werte sind ähnlich -allerdings schwanken sie. Laut meinem Arzt brauche ich mir aber keine Sorgen zu machen, da ich eine lowcrab - Diagnose habe. Dies sagt aus, dass eine Erkrankung an einem Myelom sehr gering ist.

Am Besten Du fragst bei Deinem Arzt nach. Dann bist Du am ehesten beruhigt.

Liebe Grüße
Sabine

Leichtkettenwerte wurde erstellt von Globetrotter
13 Okt. 2015 12:11
  • Globetrotter
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
Hallo Alle,
Ich bin es noch einmal, in der Hoffnung, dass mich doch noch jemand beruhigt. Ich war zum 3. Mal zur Blutuntersuchung, nachdem vor einem Jahr eine monoklonale Gammopathie diagnostiziert wurde.
Im September 2014 war der Kappa-Ketten(Serum) Wert : 12,7 ,
Lambda-Ketten 1,48. und Kappa/Lambda. 8,58

Im März 2015 waren die Kappa-Ketten(Serum) bei 20, der Lambda-Ketten Wert bei 1,95 und Kappa/Lambda bei 12,26

Jetzt im Oktober 2015 sind die Kappa-Ketten(Serum) bei 31,80
die Lambda-Ketten bei 1,87 und Kappa/Lambda(Serum) bei 17,01
Alle anderen Werte sind in der Norm.
Ist das noch in Ordnung so ?? Mir kommt es so vor, als würden sich die Werte zu schnell erhöhen.
Vielleicht kann mich ja doch der eine oder andere von euch beruhigen :-)