Zum Hauptinhalt springen
Margret antwortete auf Gewicht
19 Aug. 2015 09:42
  • Margret
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
Hallo Tanja,

während der Chemos hat mein Mann bei 1,96 m Größe über 60 kg verloren (er hatte aber auch reichlich Vorrat.... :-) ) und damit erstmalig seit Jahren wieder Normalgewicht. Im Nachhinein bin ich froh, dass er vorher Übergewicht hatte, das war seine Reserve für diese anstrengenden Monate. Im weiteren Verlauf blieb das erniedrigte Gewicht stabil, erhöhte sich sogar etwas unter Dexa.

So lange es deinem Mann einigermaßen gut geht und seinte Laborwerte soweit in Ordnung sind, besteht ja bis zum Normalgewicht kein Grund zur Sorge. Sollte die Nahrungsaufnahme unter Therapie nicht klappen, kann er sich hochkalorische Trinknahrung verordnen lassen, die zumindest für Stabilität beim Gewicht sorgt und den Körper mit allen wichtigen Stoffen versorgt. Wesentlich unter 80 kg sollte er bei seiner Größe nicht kommen!

Liebe Grüße,
Margret

Gewicht wurde erstellt von Tanja78
18 Aug. 2015 23:51
  • Tanja78
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
Darf ich fragen was ihr für Erfahrungen gemacht habt bzgl dem Gewicht in Bezug auf die Krankheit? Mein Mann verliert stetig an Gewicht und ist so dünn wie noch nie (und er war auf seine 1.90m immer eher korpulent mit gut 100kg... Jetzt ist er bei knapp über 80kg...)
Ist Gewichtsverlust eine typische Begleiterscheinung?