christine antwortete auf Kreuz- und Rippenschmerzen
04 Juli 2015 15:05
- christine
0 Beiträge seit
12 September 2026
12 September 2026
Weniger
Mehr
Ich hatte wochenlang "ab und zu" starke Schmerzen in der Kreuzbeingegend, aber gefühlt unter der Haut. Gleich nach der letzten OP kam eine Hautirritation dazu, die sich dann als Herpes Zoster manifestierte. Ich gabe sehr schnell selbst mit Tabletten behandelt ( ab auftauchen von roten Flecken) und dann war der Spuk auch ratz fatz vorbei. Es war aber sehr untypisch mit Schmerzen lange bevor die Haut reagierte.
Was ich damit sagen will: das kann sehr wohl der Anfang einer Güurtelrose sein, egal ob untypisch. Ich würde an deiner Stelle schnell Aciclovir einnehmen und einen Termin beim Neurologen machen. Falls es durch das Antivirenmittel weggeht..... super, wenn nicht, hast du deinen Termin.
Was ich damit sagen will: das kann sehr wohl der Anfang einer Güurtelrose sein, egal ob untypisch. Ich würde an deiner Stelle schnell Aciclovir einnehmen und einen Termin beim Neurologen machen. Falls es durch das Antivirenmittel weggeht..... super, wenn nicht, hast du deinen Termin.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Kreuz- und Rippenschmerzen wurde erstellt von dani999
04 Juli 2015 12:24 - 15 Feb. 2017 10:43
- dani999
- Autor
416 Beiträge seit
09 Juni 2013
09 Juni 2013
Weniger
Mehr
Hallo liebe Foren-Gemeinde, seit ca 1 Monat werden die Schmerzen die ich im Oberen Brustbereich immer schlimmer. Hinten von den Brustwirbeln nach unten und seitlich unter den Rippen bis zum Sternum tut mir alles weh.:bang: Jetzt hatte ich letzte Woche gleich nochmal CT und HRCT wegen Ganzkörper-Schäden und Lunge. Lunge sieht super aus und Wirbel sehen auch gut aus. Beim Abhören stellt sich auch heraus ,dass es keine Rippenfellentzündung sein kann. CRP Wert nicht erhöht. Sie tippen jetzt auf Gürtelrose was aber untypisch wäre, da die Schmerzen auf beiden Seiten gleichzeitig sind.
Jetzt soll ich noch zum Neurologen um abzuklären ob es Nervenschmerzen sein könnten. Hat jemand von euch auch solche Schmerzen? Meines Erachtens sind es keine Knochenschmerzen sondern mehr Scherzen unter der Haut. Vielen Dank für baldige Antwort. Bis bald. Eure Dani
Letzte Änderung: 15 Feb. 2017 10:43 von dani999.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.