Zum Hauptinhalt springen
23 Juli 2015 11:58
  • SusiUndJakob
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
Hallo Bärbel und Joseph,
Wir machen mit der Rd-Therapie weiter, Susi ist eine große Kämpferin! Gestern waren die Infekt-Syntome verschwunden, CRP ging auf 150mg/l zurück und alle 3 Blutwerte sind leicht gestiegen.
Liebe Bärbel, du gibst uns viel Kraft, auch wir sind schon 45 Jahre verheiratet und brauchen einander.
Hallo Joseph, danke für dein Daumendrücken, wir waren uns alle 3 einig.
Liebe Güße und gebt uns alle Kraft für die nächsten Wochen
Susi+Jakob

22 Juli 2015 13:52
  • joseph
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
Hallo Jakob

Hoffe mal, ihr findet die richtige Entscheidung heute mit der Onkologin, ich drück euch die Daumen

Liebe Grüsse

Joseph

22 Juli 2015 11:59
  • Barmu
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
Lieber Jacob,
ich sehe gerade, dass dir noch niemand geantwortet hat, aber es ist auch schwer, zu reinen medizinischen Befunden als Laie etwas zu sagen. Ich denke, es müsste ev. erst mal abgeklärt werden,warum die Leukos so niedrig und der CRP so hoch liegen. Alles können ja keine Nebenwirkungen vom Revlimid sein.
Ich kann dir nur ganz viel Kraft wünschen, denn ich weiß, wie hilflos man als Partner daneben steht, wenns dem Lebensgefährten/in schlecht geht.
Euch beiden von Herzen alles Gute wünscht Bärbel

21 Juli 2015 23:00
  • SusiUndJakob
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
Hallo,
Heute ist der 12.Tag der Rd-Therapie, und Susi ist immer noch im Spital. Die Leukos sind trotz täglicher Neupogen-Spritze auf 1,90G/l
gefallen, der CRP-Wert ist von Gestern auf Heute, von 94,5 auf 184,4 mg/l (Referenzbereich <5) gestiegen. Seit gestern bekommt sie intravenös das Antibiotikum Kefzol (Cefazolin) 2g 1-1-1. Bisher hatte Susi keine Infekt-Syntome, Heute kratzt derHals, die Nase rinnt und 37,2 Fieber (Normalwert 36). Die Nebenwirkungen von Rd schlagen zu. Morgen müssen wir uns mit der Onkologin entscheiden wie wir weitertun. Ich weis weder ein noch aus?
Liebe Grüße
Jakob

15 Juli 2015 23:28
  • SusiUndJakob
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
Hallo Jeanny und Joseph,
vielen Dank für eure Hilfe mit Erfahrungen und Info.
Heute bin ich von der Blutkontrolle ohne mein Susi nach Hause gefahren. Sie wurde stationär aufgenommen, der CRP Wert ist gestiegen - von 1,86 auf 13mg/dl, aber ohne Infekt-Syntome (kein Fieber, Husten). Sie bekam auch 2 Blutkonserven - HGB 7,8 und eine Neupogen-Spritze.
Blutkulturen wurden angelegt und ein Lungenröntgen durchgeführt.
Die Rd mit Revlimid 25mg wird fortgesetzt. Beim 1. Rd Zyklus im April15 war CRP auch auf 15, aber Susi hatte Fieber und Husten. Kann der CRP-Wert nur vom Myelom so hoch sein?
Ich möchte meine Susi bald wieder zu Hause haben.
Nochmals Danke, Jeanny und Joseph
liebe Grüße
Susi+Jakob

14 Juli 2015 13:28
  • joseph
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr

SusiUndJakob schrieb:
Zu EPO hätte ich gerne eure Erfahrungen gewußt, liebe Mitstreiter -
Unsere Onkologin ist strikt dagegen!

Hallo Jakob

EPO , da kann ich deiner Onkologin nur zustimmen

EPO könnte schlafende Hunde wecken oder Halbwache zu aggressiven Bestien machen .........

Denke, du hast dieses schon gelesen, aber zur Errinnerung

==========

Nebenwirkungen und Kontraindikationen

Da EPO-Rezeptoren auf der Oberfläche verschiedenster Tumorzellen gebildet werden, besteht grundlegend die Möglichkeit, dass die Verabreichung von EPO-Präparaten das Wachstum von Malignomen jeglicher Art stimulieren kann. Zwei kontrollierte klinische Studien, in denen Patienten mit verschiedenen Krebsarten einschließlich Kopf-Hals-Tumoren sowie Brustkrebs mit rekombinantem EPO behandelt wurden, zeigten einen ungeklärten Anstieg der Mortalität.[91][92] Gute Erfahrungen bestehen bei der Anämiebehandlung von Multiplem Myelom,[93] Non-Hodgkin-Lymphom und chronisch lymphatischer Leukämie.[94] Aufgrund der Nebenwirkungsweise ist bei hypertonischen Patienten besondere Vorsicht geboten. Missbrauch von Gesunden (etwa für Dopingzwecke) kann zu einem übermäßigen Anstieg des Hämatokritwertes führen. Dies ist mit dem Risiko lebensbedrohlicher Komplikationen des Herz-Kreislauf-Systems (Thromboserisiko durch Hämokonzentration bei Polyglobulie) verbunden.

Im Frühjahr 2007 veröffentlichte die US-amerikanische Arzneimittelzulassungsbehörde FDA einen Warnhinweis zur Anwendung erythropoese-stimulierender Substanzen infolge der Ergebnisse aus vier klinischen Studien,[95][96][97][98] bei denen es in bisher ungeprüften Behandlungsregimen zu lebensbedrohlichen Nebenwirkungen kam. Hämoglobinspiegel über 12 g/dL, die mittels EPO-Präparaten bei den betroffenen Patienten eingestellt wurden, führten zu einem signifikanten Anstieg der Mortalitätsrate. Aufgrund dessen verordnete die FDA die Abänderung der bisherigen Warnhinweise auf den Beipackzetteln der Präparate Aranesp, Epogen und Procrit.[99]

de.wikipedia.org/wiki/Erythropoetin

=================

Beim Myelom ........ könnte es gut sein , aber ........das Risiko der Mortalität erhöht sich

Liebe Grüsse

Joseph