Zum Hauptinhalt springen
Margret antwortete auf Weichteilmyelom
13 Feb. 2010 08:59
  • Margret
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr

Leopoldi schrieb: Kann mir jemand sagen, was wir davon zu halten haben?

Liebe Leopoldi,

ge-google-t hast du ja wohl schon - mehr weiss ich leider nicht. Ich kenne auch keinen Patienten mit dieser Art des MM. Ich schubs das Thema aber nochmals nach oben in der Hoffnung, dass du noch eine sachkundige Antwort aus dem Forum bekommst.

Wichtig scheint mir erstmal eine gesicherte Diagnose, ob es sich überhaupt um diese MM-Unterart handelt.

Und was die Prognosen angeht...: Wir bekamen eine Prognose von etwa einem Jahr. Ich habe nächtelang vor dem PC gesessen und mir im Schnellverfahren alle Informationen "reingesaugt". Davon wurde meine Panik immer größer. Der zu beobachtende körperliche Zustand meines Mannes passte dazu - es ging stetig bergab. Nach allen Therapien ist die Lage aktuell recht stabil - Prognosen hin oder her. Jetzt sind wir schon im Jahr "4" nach dem GAU...

Versuche, einen einigermaßen kühlen Kopf zu bewahren. Erstmal die Fakten abwarten!

Alles Gute, gedrückte Daumen und liebe Grüße,
Margret

Weichteilmyelom wurde erstellt von leopoldi
12 Feb. 2010 17:30
  • leopoldi
  • Autor
  • 1197 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Hallo,

mein Mann plant eine Auto/Allo zu machen. Anhand seiner aktuellen Werte besteht die Vermutung, dass sich sein MM in ein Weichteilmyelom umwandelt, am CT sei dies allerdings noch nicht erkennbar.
Mit google werd ich nicht so richtig schlau. Ich weiß, dass dann Tumore an Organen entstehen. Die Prognose wird dadurch wohl nicht günstiger. Kann mir jemand sagen, was wir davon zu halten haben?

Liebe Grüße
Leopoldi

~ Wenn Du meinst auf der Schattenseite zu sein, denk dran - die Erde dreht sich ~