Zum Hauptinhalt springen
Jeanny150765 antwortete auf Lipidprotein a erhöht
07 Juli 2013 21:35
  • Jeanny150765
  • Autor
  • 1161 Beiträge seit
    17 Juni 2010
Mehr
Hallo Jürgen,

das tut mir so leid,das Du immer noch damit zu tun hast,ich dachte mit den Medikamenten müsste das "Problem"zu bewältigen sein.
Ist ja schon mal gut,das wenigstens die Anfälle ausbleiben.Es ist ebend alles nicht so einfach.Du bist einiges gewohnt und trägst es tapfer,aber diesen Mist muss man nicht auch noch haben.
Ich drück Dir die Daumen das es besser wird......

Ganz liebe Grüße

Jeanny

jürgenk antwortete auf Lipidprotein a erhöht
07 Juli 2013 00:51
  • jürgenk
  • 459 Beiträge seit
    25 August 2011
Mehr
Danke der Nachfrage Jeanny
Es geht gar nicht gut. Miserabel ist wohl das richtige Wort. Mir scheint die Trigeminusneuralgie bewegt sich unter der Medizin nur in Zeitlupe um zu verschwinden. Aber immerhin sind die Anfälle weg.
LG
Jürgen

Jeanny150765 antwortete auf Lipidprotein a erhöht
06 Juli 2013 23:58
  • Jeanny150765
  • Autor
  • 1161 Beiträge seit
    17 Juni 2010
Mehr
@jürgen und @abifiz....genau das wollte ich von Euch hören:D

Jürgen...wie geht es Dir eigentlich?Nach dieser schmerzhaften "Sache".Ist es jetzt wieder gut?
Und Abifiz,Deine Beiträge sind immer sehr aufmunternd und irgentwie etwas anders...aber gut so.

LG
Jeanny

abifiz antwortete auf Lipidprotein a erhöht
06 Juli 2013 18:23
  • abifiz
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
Hi Jeanny.

Ich schließe mich Jürgen nachdrücklich an. Es gibt nunmal beinah seit Ewigkeiten unbestreitbare Leitideen für ein sinnvolles ärztliches Procedere, und die Äußerung Eures Hausarztes geht in die Richtung solcher sinnvollen Grund-Selbstverständlichkeiten.

Gestern ist leider bei mir Deine Anfrage untergegangen: Ich bin auch nur ein Unmensch...

abifiz

jürgenk antwortete auf Lipidprotein a erhöht
06 Juli 2013 13:28
  • jürgenk
  • 459 Beiträge seit
    25 August 2011
Mehr
Hallo Jeanny
Hör auf Deinen Hausarzt, mach gar nichts gegen den gefundenen Laborwert
LG
Jürgen.

Lipidprotein a erhöht wurde erstellt von Jeanny150765
05 Juli 2013 23:08
  • Jeanny150765
  • Autor
  • 1161 Beiträge seit
    17 Juni 2010
Mehr
Ich bin es mal wieder........

also was das MM meiner Mutter betrifft,da ist bis hier alles im grünen Bereich.
Gut...der IGG schwankt etwas....
Da Sie unter Bluthochdruck leidet(im Moment super eingestellt)wurde einmal nach 20 Jahren auch einmal dieser Wert bestimmt.Nun kam dabei heraus,das der Lipidprotein a wert um das fünffache erhöht ist.
Also Überweisung zur Lipidambulanz.Dort wurde Ihr dann mitgeteilt,das wohl eine lebenslange Apharese durchgeführt werden müsste. 1x die Woche .Es wurde Blut abgenommen und von mir ohne Chipkarte gleich mit,weil es erblich bedingt ist.
Ihr könnt Euch vorstellen,was das für meine Mutter bedeutet.Es geht Ihr gut und nun schon wieder sowas.
Da sind wir auch wieder bei dem Thema "Arzt"Sie erklärte es Ihr,während einer Blutdruckmessung und Blutabnahme,also völlig der falsche Zeitpunkt.Ich erklärte Ihr daraufhin,das ich mich näher mit diesem Thema beschäfftigt habe und es nicht erwiesen ist,das so eine Apharese dem Patienten einen Vorteil bringt und dieses Cholesterien Thema völlig umstritten ist.Plötzlich gab es doch Medikamente,die Sie jetzt ersteinmal nehmen soll.Und im Oktober sehen wir uns wieder.Punkt.
Jetzt stellt sich mir die Frage : wie wirkt sich das Blutbild und die Krankheit MM darauf aus?Hat das irgentwie miteinander zu tun?Könnte solch Behandlung sogar gut für das MM sein?Es wird ja etwas herausgefiltert?Ich weiß garnichts mehr......
Im Moment lehnen "wir"diese Behandlung ab,denn ich habe gelesen ,das es eine Anämie verursachen kann,und das kann Sie wohl überhaupt nicht gebrauchen.Unser Hausarzt meinte,da lebt Sie schon Ihr ganzes Leben mit und nun wurde dieser Wert einmal ermittelt und unter Berücksichtigung der Krankheit MM würde er es hinten anstellen.....Und so sehe ich das auch.Man kann einen Menschen auch kaputt therapieren....nur sind diese bei uns an der falschen Adresse.Ich möchte nur das Beste für meine Mutter und wenn es sein müsste,es auf Leben und Tod ginge,würde ich zu Ihr sagen,komm Mami,es muss sein,das schaffen wir jetzt auch noch....Aber diese Lebenseinschränkung,diese eingeschränkte Lebensqualität,das darf und muss nicht sein.Warten wir also die Ergebnisse ab und machen uns mal einfach nicht verrückt.Es geht Ihr nämlich gerade richtig gut,im Urlaub viel spazieren gegangen (10km und mehr) ,das Gläschen Rotwein schmeckt und die Stimmung ist gut.Man will nichts hören von irgentwelchen bösen Werten.Und wenn ich das auch habe,dann kann ich damit auch leben.

Liebe Grüße an Alle

Jeanny