Zum Hauptinhalt springen
Manuela antwortete auf Wieder eine "Neue"
16 Juli 2013 18:04
  • Manuela
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
Hallo an Alle,
gerade habe ich mir Eure Antworten zu Jules Problem durchgelesen. Ich werde immer informierter durch Euch!:o
Heute war mein "Kontrolltermin" bei meiner Onkologin. Sie hat mir nur einen Satz gesagt: "Es ist alles so geblieben." Nächster Termin in 3 Monaten. Auf meine Nachfrage, welche genetische Veränderung ich habe- habe hier gelesen, dass es verschiedene gibt - hat sie mir nur ganz knapp erklärt, dass das eben die Tumorbildung verstärken kann und deshalb die 3-monatige Kontrolle ist. Ich verstehe das jetzt nicht ganz, ist es nicht wichtig, welche genetische Veränderung man hat, sondern dass man überhaupt eine hat? Macht das keinen Unterschied? Vielleicht ist bei Euch jemand dabei, der mir das besser erklären kann, als meine Ärztin?!:wink:
Ich muss mich jetzt erst mal intensiv mit meinen Werten beschäftigen, vielleicht werde ich dann etwas "schlauer" aus allem!:x
Außer dem Wissen, dass da was ist, geht´s mir gut, auch dank Euch:P
Viele liebe Grüße von Manuela

KPH antwortete auf Wieder eine "Neue"
13 Juli 2013 23:49
  • KPH
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
Hallo Marion,

dem, was Joseph gesagt hat, ist nichts hinzuzufügen: Lebe und genieße jeden Augenblick!

LG Klaus

joseph antwortete auf Wieder eine "Neue"
03 Juli 2013 22:51
  • joseph
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
Hi Manuela

Die 10 Gebote waren angeblich auch in Tafel gemeisselt, heut sind die Tafel unauffindbar :wink:

Gottseidank ist nicht das Geschriebene massgebend, sondern der effektive Verlauf unseres MMs

Es gibt Hunderte von MM-ler, die 10 Jahre geschafft haben, einige sind hier im Forum ......... noch 1,5 Jahre , dann gehör ich auch dazu :wink:

Liebe Grüsse und " LEBE und GENIESSE"

Joseph

Manuela antwortete auf Wieder eine "Neue"
03 Juli 2013 17:27
  • Manuela
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
Hallo Jürgen, hallo Theosan,
das klingt ja total hoffnungsvoll, was Ihr da schreibt!:D
Gut, dass ich diese Forum gefunden habe, so erfährt man ständig was Neues und persönliche Erfahrungen und ist nicht nur auf
festgemeißelte Erklärungen in irgendwelchen Lexika und Info´seiten angewiesen! :o
Liebe Grüße an Alle
Manuela

jürgenk antwortete auf Wieder eine "Neue"
03 Juli 2013 10:47
  • jürgenk
  • 459 Beiträge seit
    25 August 2011
Mehr
Hallo Theosan
Hallo Abifiz

Vor einiger Zeit hatten wir einen von Krankheiten sehr gestraften Mitstreiter (er wird noch unter uns weilen) dem es ähnlich erging.
Ohne Behandlung verschwand sein MM vom Stadium III und zeigte sich, wenn meine Erinnerung mir keinen Streich spielt, im MGUS.
Schon in der Jugend litt er unter einer Nierenerkrankung die als nicht heilbar eingestuft war. Jahrzehnte später war diese nicht mehr nachweisbar.
Da begann er mit dem Laufen. Das steigerte er bis zum Marathon auf internationalem Niveau. Erst die Diagnose MM bremste diesen Lauf. Sein Name ist mir entfallen. Der Geschichte bleibt präsent.
Die Forschung fand bei einigen Langzeitüberlebenden eine Veränderung des Immunsystems. Das ist damit in der Lage, das Myelom unschädlich zu machen. Es bleiben Myelomzellen, sie verrichten jedoch wieder die den gesunden Zelle zugewiesenen Aufgaben im Immunsystem.
Die Forschung ist nun bemüht, diese Umwandlung durch den Körper zu simulieren und in Pillen zu pressen.
Liebe Grüße
Jürgen

abifiz antwortete auf Wieder eine "Neue"
03 Juli 2013 03:52
  • abifiz
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
Hallo Theosan.

Find' ich höchstinteressant!

abifiz