Mapoli antwortete auf Eine Frage an MMler Stad.1
11 Apr. 2013 15:02
- Mapoli
-
1736 Beiträge seit
18 Juni 2011
18 Juni 2011
Weniger
Mehr
@ Joseph: es ist einfach schlecht zu beschreiben, vielleicht könnte man wirklich sagen, eine Mischung aus Knochenschmerz, Muskelkater und Brennen im Körper, eben alles gleichzeitig. Das macht es ja auch so schwer, es bei den Ärzten zu erklären. Da wird mir immer nett gesagt, ich solle mal entspannen und vielleicht etwas mehr Sport machen. :roll:..es ist eben schlecht zu verstehen, wenn man es noch nicht gehabt hat. Entspannung bringt in dem Fall nichts (für meine Nerven aber ne ganze Menge
) und Sport habe ich mit 3 aktiven Kids mehr als genug.
Liebe Grüße
Ma
Liebe Grüße
Ma
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mapoli antwortete auf Eine Frage an MMler Stad.1
11 Apr. 2013 14:55
- Mapoli
-
1736 Beiträge seit
18 Juni 2011
18 Juni 2011
Weniger
Mehr
Hallo Uki,
ich kenne das auch sehr gut. Bei mir ist das immer so wie die Knochenschmerzen bei einer starken Grippe. Ich habe es mal so beschrieben: wie wenn innen drinn alles wund und entzündet ist.
Es trat zum ersten Mal etwa 1,5 Jahre vor der Diagnose auf. Zwischenzeitlich habe ich auch geglaubt, es liegt an einem Mineralienmangel, wurde aber alles ausgeschlossen.
Da ich von der Diagnose ja damals noch nichts wusste, kann es auch keine "Einbildung" sein. Was ich bei meinen Osteolysen ja manchmal glaube, da wo ich eine im CT gesehen habe tut es seit dem auch weh....:oops:
Die Schmerzen sind unterschiedlich schlimm. Bei mir am Stärksten im rechten Oberarm, im Sternum und im Becken. Es tritt wetter-, belastungs- und Infektunabhängig auf.
Ich habe schon oft darüber nachgedacht, was es sein kann. Da es besonders im Sternum, dem Becken und den Röhrenknochen ist, kann es doch vielleicht mit der Blutbildung zu tun haben?
Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße
Ma
ich kenne das auch sehr gut. Bei mir ist das immer so wie die Knochenschmerzen bei einer starken Grippe. Ich habe es mal so beschrieben: wie wenn innen drinn alles wund und entzündet ist.
Es trat zum ersten Mal etwa 1,5 Jahre vor der Diagnose auf. Zwischenzeitlich habe ich auch geglaubt, es liegt an einem Mineralienmangel, wurde aber alles ausgeschlossen.
Da ich von der Diagnose ja damals noch nichts wusste, kann es auch keine "Einbildung" sein. Was ich bei meinen Osteolysen ja manchmal glaube, da wo ich eine im CT gesehen habe tut es seit dem auch weh....:oops:
Die Schmerzen sind unterschiedlich schlimm. Bei mir am Stärksten im rechten Oberarm, im Sternum und im Becken. Es tritt wetter-, belastungs- und Infektunabhängig auf.
Ich habe schon oft darüber nachgedacht, was es sein kann. Da es besonders im Sternum, dem Becken und den Röhrenknochen ist, kann es doch vielleicht mit der Blutbildung zu tun haben?
Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße
Ma
christine antwortete auf Eine Frage an MMler Stad.1
11 Apr. 2013 14:04
- christine
0 Beiträge seit
12 September 2026
12 September 2026
Weniger
Mehr
Ich würde an Deiner Stelle mal ein MRT oder CT machen lassen, bzw einen "Knochenzustandsrapport" erstellen lassen. Dann ist das abgeklärt und du musst Dir keine Gedanken mehr machen:-)
Uwikro antwortete auf Eine Frage an MMler Stad.1
11 Apr. 2013 13:23
- Uwikro
- Autor
0 Beiträge seit
12 September 2026
12 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo Joseph,
Vielen Dank für deine Antwort. Ich kann den Schmerz schlecht beschreiben, am ehesten Muskelkater. Die Schmerzen sind nicht immer da wenn dann in den Morgenstunden.
Meist in Armen und Beinen manchmal im ganzen Körper. Beim MM wird so oft über knochenschmerzen gesprochen. Meine frage ist eigentlich können das Knochenschmerzen sein?
Gruß uki
Vielen Dank für deine Antwort. Ich kann den Schmerz schlecht beschreiben, am ehesten Muskelkater. Die Schmerzen sind nicht immer da wenn dann in den Morgenstunden.
Meist in Armen und Beinen manchmal im ganzen Körper. Beim MM wird so oft über knochenschmerzen gesprochen. Meine frage ist eigentlich können das Knochenschmerzen sein?
Gruß uki
joseph antwortete auf Eine Frage an MMler Stad.1
11 Apr. 2013 12:21
- joseph
0 Beiträge seit
12 September 2026
12 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo Uwi
Die beschreibst drei verschiedene Symptome
Knochenschmerzen
Muskelkater
Brennen im Körper
Tja, bei dem Wetter draussen können Knochenschmerzen doch etwas normal sein
Brennen im Körper, könnte auch die Haut sein, bei der Witterung extrem ausgetrocknet, kann brennendes Gefühl mit sich bringen
Muskelkater , versuch mal gegen Abend eine Schweppes Tonic zu trinken (Chinin hilft oft bei Krämpfen)
Bei der nächsten Serum Analyse einfach mal Kalcium, Magnesium und Kalium auswerten lassen, könnte ein Mangel vorhanden sein
Liebe Grüsse
Joseph
Die beschreibst drei verschiedene Symptome
Knochenschmerzen
Muskelkater
Brennen im Körper
Tja, bei dem Wetter draussen können Knochenschmerzen doch etwas normal sein
Brennen im Körper, könnte auch die Haut sein, bei der Witterung extrem ausgetrocknet, kann brennendes Gefühl mit sich bringen
Muskelkater , versuch mal gegen Abend eine Schweppes Tonic zu trinken (Chinin hilft oft bei Krämpfen)
Bei der nächsten Serum Analyse einfach mal Kalcium, Magnesium und Kalium auswerten lassen, könnte ein Mangel vorhanden sein
Liebe Grüsse
Joseph
Eine Frage an MMler Stad.1 wurde erstellt von Uwikro
11 Apr. 2013 09:19
- Uwikro
- Autor
0 Beiträge seit
12 September 2026
12 September 2026
Weniger
Mehr
Habe seit 8 Jahren MM 1. meine Werte sind alle im grünen Bereich. Nun meine frage an euch . Hat jemand auch schon in diesem Stadium knochenschmerzen ? Ich habe nachts öfter Brennen im Körper, wie Muskelkater. Ich würde mich Über eine Antwort freuen. Gruß uki