Zum Hauptinhalt springen
jürgenk antwortete auf Kribbeln im Arm
12 Dez. 2012 21:59
  • jürgenk
  • 459 Beiträge seit
    25 August 2011
Mehr
Hallo Birgit
Sobald ein MMler Beschwerden über die Wirbelsäule mit Auswirkungen auf Nerven und Muskeln beschreibt, gehen bei mir die Warnlampen an. Das ist auch bei Deinem Bericht so.
Ein Bandscheibenvorfall ließe sich vermutlich klar diagnostizieren. Das Rezept der Hausärztin scheint mir mit dem Ziel des Abwimmelns ausgestellt worden zu sein. Aber lasse ich besser die Spekulation über ihre Gründe.
Wurde ein Orthopäde befragt? Hat sich der Onkologe damit befasst? Es wurden immerhin Bilder gemacht die einen lädierten Wirbel erkennen lassen. Ein Bruch ist darauf nicht immer erkennbar. Eventueller Weichteilbefall mit Einwuchs in den Spinalkanal ebenfalls nicht. Da ist CT und MRT die bessere Wahl für eine Diagnose.
Darauf solltest Du umgehend drängen.
Gute Besserung
Jürgen

Kribbeln im Arm wurde erstellt von birgith
12 Dez. 2012 21:39
  • birgith
  • Autor
  • 35 Beiträge seit
    22 Juli 2011
Mehr
Hallo Ihr Lieben,

nachdem meine Hüft-OP im Sommer gut gelaufen und neue Beweglichkeit gebracht hat, habe ich jetzt seit einigen Monaten Probleme im Bereich der HWS. Zuerst waren es "nur" heftige Verspannungen im Nackenbereich, die ich sonst auch schon öfter hatte. Es kamen Spannungskopfschmerzen hinzu und ein Röntgenbild hat ergeben, dass einige Wirbel etwas "zerschrabbelt" sind und dadurch evtl. auf die Bandscheiben drücken. Es ist aber auf dem Röntgenbild kein Bruch oder keine Osteolyse erkennbar.
Jetzt kam vor drei Wochen ein leichtes Kribbeln im linken Daumen dazu, vor zwei Wochen kribbelte schon der ganze Unterarm und jetzt ist es der ganze linke Arm, wobei seit gestern auch die Muskeln hin und wieder kräftig zucken und schmerzhaft krampfen. Meine Hausärztin verschreibt wieder mal Diclo und ein muskelentspannendes Präparat. Hat jemand von euch damit Erfahrung? Kann eine solche Symptomatik auch vom MM kopmmen? Oder wird es eher ein "ganz normaler" bandscheibenvorfall sein? Ich wäre froh, wenn ihr etwas dazu sagen könntet.

Liebe Grüße

Birgit

ED Juni 2011, Stadium 1
Wenn nicht jetzt, wann dann?