Zum Hauptinhalt springen
Evi antwortete auf Krankheit und Gespräche
25 Nov. 2012 12:03
  • Evi
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr

Diddlmaus schrieb: Hallo Evi

Bei mir im Umfeld gibt es zwar einige Menschen mit denen ich über alles sprechen kann. ABER es ist auch nicht gerade schön zu sehen, wie diese Vertrauten dann mitleiden "müssen" weil sie ihren Anteil an meiner Krankheit zu tragen haben...

Da frag ich mich hin und wieder: Hab ich das Recht dazu? Hab ich das Recht meine Ängste auszusprechen? Mit dem Wissen, dass die Eingeweihten nachher wegen mir auch leiden müssen?

Wie seht ihr das? Hallo nochmal ich habe keine Freunde mit denen ich reden kann heute hat doch jeder mit sich genug zutun allso ist man mit allem allein

Diddlmaus antwortete auf Krankheit und Gespräche
25 Nov. 2012 11:38
  • Diddlmaus
  • 1300 Beiträge seit
    21 Oktober 2012
Mehr
Hallo Evi

Bei mir im Umfeld gibt es zwar einige Menschen mit denen ich über alles sprechen kann. ABER es ist auch nicht gerade schön zu sehen, wie diese Vertrauten dann mitleiden "müssen" weil sie ihren Anteil an meiner Krankheit zu tragen haben...

Da frag ich mich hin und wieder: Hab ich das Recht dazu? Hab ich das Recht meine Ängste auszusprechen? Mit dem Wissen, dass die Eingeweihten nachher wegen mir auch leiden müssen?

Wie seht ihr das?

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

joseph antwortete auf Krankheit und Gespräche
25 Nov. 2012 11:03
  • joseph
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Evi

Das ganze Forum ist doch da, hört dir zu, plappert mit dir,

Freunde, Familie ......... geht denen genau wie dir, unheilbarer Krebs, eine harte Pille, die muss zuerst geschluckt werden, die Angst den Namen Krebs auszusprechen, da tun sehr viele sich schwer damit.

Schönen Sonntag

Joseph

Krankheit und Gespräche wurde erstellt von Evi
25 Nov. 2012 10:44
  • Evi
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo geht es Euch auch so das keiner da ist mit dem ihr über die Ängste srechen könnt ,ich fühle mich so allein gelassen .leider habe ich kein Mensch mit dem ich Reden kann seid der Diaknose bin ich nicht mehr der Mensch der ich war ,meine Gedanken sind nur bei der Erkrankung am besten wäre es gewesen das man nichts davon wüste.