Susanne antwortete auf Nehmt ihr Blutverdünner?
03 Juni 2012 19:17
- Susanne
66 Beiträge seit
10 Februar 2011
10 Februar 2011
Weniger
Mehr
Ich spritzte begleitend zu Revlimid 6 Monate lang 1x tägl. 40mg Clexane, dann Pause. Seit meiner Thrombose im Jan. 2012 muss ich 2x tägl. 80mg Clexane Spritzen - ein halbes Jahr lang. Nach Absetzung der anderen Medis, die Thrombosen begünstigen (z.B. Sandimmun) wird die Dosis dann ab Juli schrittweise wieder bis auf Null reduziert und nur noch dann Blutverdünner verabreicht, wenn die Blutwerte das erfordern.
Alles Gute
Susanne
Alles Gute
Susanne
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
elisea antwortete auf Nehmt ihr Blutverdünner?
30 Mai 2012 19:49
- elisea
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo,
bin leider in Eile. Nur soviel von mir, ohne die anderen Beiträge schon gelesen zu haben.
Nehme Marcumar, nach lange Heparinspritzen selber, danach Falithrom und jetzt M.
Aber bei mir ist es nicht das MM vordergründig, sondern diverse nicht bemerkte Schlaganfälle, ein Anarysma im Vorhof, ein Loch in der Nähe und da irgendwo noch ein Blutgerinsel im Herz.
Daraus schöpfe ich die Hoffnung zuletzt nicht so lange zu liegen.
Es hat alles 2 Seiten.
Lese morgen bei den anderen nach.
elisea
bin leider in Eile. Nur soviel von mir, ohne die anderen Beiträge schon gelesen zu haben.
Nehme Marcumar, nach lange Heparinspritzen selber, danach Falithrom und jetzt M.
Aber bei mir ist es nicht das MM vordergründig, sondern diverse nicht bemerkte Schlaganfälle, ein Anarysma im Vorhof, ein Loch in der Nähe und da irgendwo noch ein Blutgerinsel im Herz.
Daraus schöpfe ich die Hoffnung zuletzt nicht so lange zu liegen.
Es hat alles 2 Seiten.
Lese morgen bei den anderen nach.
elisea
Jeanny150765 antwortete auf Nehmt ihr Blutverdünner?
29 Mai 2012 20:48
- Jeanny150765
1161 Beiträge seit
17 Juni 2010
17 Juni 2010
Weniger
Mehr
Hallo
meine Mutti hatte 08/2008 einen leichten Schlaganfall.Anschließend OP der Halsschlagader.Ein Jahr später Gürtelrose.Ein Jahr später Diagnose MM.Ob`s damit was zu tun hatte,keine Ahnung.Ich denke da war MGUS schon voll im Gang und all dies danach war der Auslöser zum MM.Seit 2008 nimmt Sie täglich Plavix und hat seit dem auch viele Blaue Flecken am ganzen Körper(wohl normal???)
Ich denke das das Schlaganfall/Herzinfarktrisiko wohl schon höher ist.Aber in einer Remmision wohl weniger.....
LG
Jeanny
Pat antwortete auf Nehmt ihr Blutverdünner?
17 Mai 2012 16:56
- Pat
- Autor
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Danke für eure Beiträge.
Die Wahrscheinlichkeit für Schlaganfälle, Herzinfarkte steigt schon alleine durch das MM - von der Behandlung durch Thalidomid etc. noch gar nicht gesprochen, aber so ist das eben.
Quellen hiezu bunt im Netz verstreut - es gibt auf Youtube einige wirklich gute Ärtzteinterviews - auf englisch.
Wir haben jetzt eventuell ein weiteres Problem von dem ich jetzt erst erfahren habe. Schon im März auf Kur wurde bei meiner Mutter ganz wenig verstecktes Blut im Stuhl festgestellt - bei der Kontrolle war nun wieder eine von sechs Proben ein wenig positiv. Kann das vom MM kommen?
Blutungen scheinen ja zusammenzuhängen, allerdings scheint es auch glückliche Burschen zu geben, die MM als Primärerkrankung und Darmkrebs als nette Dreingabe bekommen.
Danke!
lg
Pat
Die Wahrscheinlichkeit für Schlaganfälle, Herzinfarkte steigt schon alleine durch das MM - von der Behandlung durch Thalidomid etc. noch gar nicht gesprochen, aber so ist das eben.
Quellen hiezu bunt im Netz verstreut - es gibt auf Youtube einige wirklich gute Ärtzteinterviews - auf englisch.
Wir haben jetzt eventuell ein weiteres Problem von dem ich jetzt erst erfahren habe. Schon im März auf Kur wurde bei meiner Mutter ganz wenig verstecktes Blut im Stuhl festgestellt - bei der Kontrolle war nun wieder eine von sechs Proben ein wenig positiv. Kann das vom MM kommen?
Blutungen scheinen ja zusammenzuhängen, allerdings scheint es auch glückliche Burschen zu geben, die MM als Primärerkrankung und Darmkrebs als nette Dreingabe bekommen.
Danke!
lg
Pat
rudi antwortete auf Nehmt ihr Blutverdünner?
13 Mai 2012 18:28
- rudi
-
2203 Beiträge seit
23 Oktober 2009
23 Oktober 2009
Weniger
Mehr
Auch im Patientenhandbuch von Heidelberg steht:
"Anormale Blutbildung und vermehrte Eiweißproduktion können auch zu anderen lebensbedrohenden Zuständen führen, wie z.B. Schlaganfall, Herz- oder Nierenversagen."
Wenn die Werte ziemlich hoch sind (Gesamteiweiß/Leichtketten) bzw. niedriges HB u.s.w. , dann sind obige Gefahren wahrscheinlich größer.
Wenn man nach der Therapie in Remission ist und gute Werte hat, dann wird die Gefahr geringer sein.
"Anormale Blutbildung und vermehrte Eiweißproduktion können auch zu anderen lebensbedrohenden Zuständen führen, wie z.B. Schlaganfall, Herz- oder Nierenversagen."
Wenn die Werte ziemlich hoch sind (Gesamteiweiß/Leichtketten) bzw. niedriges HB u.s.w. , dann sind obige Gefahren wahrscheinlich größer.
Wenn man nach der Therapie in Remission ist und gute Werte hat, dann wird die Gefahr geringer sein.
Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.
rudiversal.wordpress.com
Almish antwortete auf Nehmt ihr Blutverdünner?
13 Mai 2012 17:20
- Almish
-
358 Beiträge seit
23 Oktober 2009
23 Oktober 2009
Weniger
Mehr
Hi ihr lieben,
Also mir wurde hier in Würzburg von meinem behandelnden Prof auch mitgeteilt, als mm'ler ein höheres schlaganfallrisiko zu haben. Ich nehme aber auch nichts sondern treibe Sport,versuche mich gesund zu ernähren und gehe regelmäßig in die Sauna.
Lg marion
Also mir wurde hier in Würzburg von meinem behandelnden Prof auch mitgeteilt, als mm'ler ein höheres schlaganfallrisiko zu haben. Ich nehme aber auch nichts sondern treibe Sport,versuche mich gesund zu ernähren und gehe regelmäßig in die Sauna.
Lg marion
Kopf hoch, Nase in den Wind
Das Leben stinkt
Sterben kann gar nicht so schlimm sein, sonst täten es nicht so viele