Zum Hauptinhalt springen
Brauche Eure Hilfe wurde erstellt von Silvad
06 Okt. 2011 11:12
  • Silvad
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Liebe Forumteilnehmer

Ich habe folgendes Anliegen:
Bei meiner Mutter (55) wurde im Nov. 10 MM IGG Kappa Stadium 1 gem ISS diagnostiziert. Nach 3 Zyklen Velcade/Dexa und 1x HD im April 11 ist sie nun in Remission (kein M-Protein messbar). Röntgen wurde im Nov. 10 auch gemacht und ergab eine Osteolyse im Schädel und eine im Oberschenkel. Vor Kurzem wurde wieder ein Röntgen gemacht und ergab keine Veränderung zu dem vom Nov. 10.

Nun zu unserem Problem:
Seit der HD hat meine Mutter viel stärkere Schmerzen als vorher in den Hüften, den Knien, den Fersen und im Lendenbereich. Ausserdem hat sie neu Wassereinlagerungen im Bauch und in den Beinen. Nachts kann sie nicht schlafen da sie ständig Wasser lassen muss. Der Onkologe meint es komme von den Therapien, der Hausarzt will ihr Antidepressiva andrehen obwohl sie mir und dem Onkologen nicht so depressiv erscheint. Die HD wurde vor einem halben Jahr durchgeführt und die Schmerzen sind nicht besser geworden.

Nun wollte ich fragen, ob Jemand hier im Forum ähnliche Erfahrungen gemacht hat und wie man diese Probleme in den Griff bekommen könnte? Denn wir wissen nicht mehr weiter.

Wir wären echt froh um Eure Hilfe.

Liebe Grüsse
Silva