AMMonline

Gym Buddy gesucht (real oder virtuell) wurde erstellt von Manfred Muc
20 Apr. 2026 13:48
  • Manfred Muc
  • 4 Beiträge seit
    05 September 2016
Servus und guten Tag, 

ich lebe mit meinem Myelom nun 16 Jahre zusammen. Seit 2 Jahren mache ich Krafttraining im Fitnessstudio. Sehr viel mit Hanteln und Eigenkörper-Übungen. Ziel ist Muskelaufbau. Ich suche einen Trainingspartner. Am besten jemand aus München, mit dem ich trainieren kann. Gern aber auch virtuelle Partner, zum regelmäßigen Austausch. Lasst uns schreiben oder telefonieren und schauen was gemeinsam möglich ist. 

Liebe Grüsse.
Manfred 

Doris2460 antwortete auf Gym Buddy gesucht (real oder virtuell)
20 Apr. 2026 20:23
  • Doris2460
  • 677 Beiträge seit
    13 August 2022
Wauw, dass ist sehr ermutigend, dass du schon so langen dem MM die Stirn bietest.

Ich war letztes Jahr 2 x in Heidelberg bei Frau. Prof. Dapunt sie ist Orthopädin und dort auch in der MM Abteilung tätig, Sie ist der Meinung, das es erstrebenswert ist wenn jeder MMler mit Knochenbeteiligung ein eigenes Trainingsprogram hat. Sie arbeitet nur mit dem eigenen Körpergewicht und Terrabändern, denn es gibt ja durchaus Übungen, die nicht angebracht sind.

Leider musste ich da in der Physio schlechte Erfahrungen machen, 

Derzeit fällt es mir auch sehr schwer mich selbst zu motivieren, da ist deine Idee schon sehr gut, ich wünsche dir Erfolg bei deiner Suche.

Doris
Das Leben geht weiter, selbst wenn es humpelt

11 Mai 2026 15:40
  • chrism
  • 76 Beiträge seit
    10 November 2013
Hallo Manfred,
schön, von dir zu lesen.
Ich finde Sport sehr wichtig. Mir hat es auch immer sehr geholfen mit der Erkrankung zu leben.
Ich gehe 3 - 4 Mal in der Woche zum Krafttraining und ansonsten laufe ich täglich.
Und wenn das Wetter mitspielt versuche ich auch alle Fahrten mit dem Fahrrad zu erledigen.
Ich bin eher so der Solo-Sportler, aber finde die Idee zum gemeinsamen Sport super.
Leider bin ich ja auch nicht mehr in München beheimatet, sonst würde ich mit dir gemeinsam trainieren.
Für eine virtuelle Motivation bin ich natürlich immer zu haben. :-)

Ganz liebe Grüße aus dem Norden Bayerns in den Süden,
Christina

Wir benutzen Cookies

Wir verwenden auf unserer Website ausschließlich technisch notwendige Cookies, die für den Betrieb und die grundlegenden Funktionen der Seite erforderlich sind. Ein Tracking, eine Analyse Ihres Nutzerverhaltens oder die Weitergabe von Daten zu Marketingzwecken findet nicht statt.

Bitte beachten Sie, dass bei einer Deaktivierung von Cookies möglicherweise nicht alle Funktionen der Website vollständig zur Verfügung stehen.